Können billige Sonnenbrillen den Augen schaden?

6 Antworten

Du müsstest, wie auch immer herausbekommen, ob sie ultraviolettes Licht in ausreichendem Maß filtern. Tun si das nicht sind sie sehr schädlich.

billige sonnenbrillen haben fast nie einen effektiven uv-schutz. außerdem sind die gläser häufig nicht wirklich plan und erzeugen damit verzerrungen. aus diesen gründen kann das auge geschädigt werden, auch wenn man die "verdunklung" als angenehm empfindet. eine wirklich gute und effektive sonnenbrille bekommst du nur beim optiker und auch leider nicht für 5 €...

Ja, sie können wirklich schaden. Natürlich muß sie auch nicht extrem teuer sein, aber sie sollte den Augen einen vernünftigen UV Schutz bieten.

Gute Brillen wo man meine Augen nicht sehen kann?

Hey Leute also wenn ich die Sonnenbrille aufsetzte soll niemand meine Augen sehen können.Kennt ihr solche Sonnenbrillen oder so ähnliche ?

...zur Frage

Sonnenbrille kaufen und neue Gläser mit stärke reinsetzen lassen? :)

Hallo... :)

Ich hab auf einer Internetseite eine richtig schöne Sonnenbrille gesehen. Aber leider bin ich kurzsichtig und das nicht gerade sehr schwach, und wenn ich dann Sonnenbrillen aufsetze seh ich eigentlich fast nichts mehr :(

Meine Frage: Kann ich einfach zum Optiker gehen und er tauscht mit die Gläser in meiner stärke um, selbst wenn ich die sonnenbrille aus dem internet habe und die nicht so bekannt ist?

Dankeschön Elfenliebe :)

...zur Frage

Frage zu Sonnenbrillen mit Sehstärke

Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sonnenbrille zu kaufen zwecks autofahren und auch so allgemein.Da ich aber Brillenträger bin habe ich eine Frage...

Ich finde diese Oakley Sonnenbrillen mit den farbigen polarisierten? Gläser mit Farbverlauf oder wie das auch immer heißt Klasse.

Ist es möglich sich solche Gläser mit Sehstärke zu machen?

mfg

Luxor

...zur Frage

Polarisierte Sonnenbrille - Sieht man die Augen durch die Gläser eher als durch normale Gläser?

Hey, ich wollte mir eine Sonnenbrille kaufen und jetzt steht mir zur Auswahl ob ich polarisierte Gläser oder normale Gläser einsetzten lasse. Da die Brille aus den USA kommt kann ich nicht beide bestellen und sie mir anschauen und ausprobieren. Kennt sihc jemand aus und weiß ob polarisierte Gläser durchsichtiger sind als normal gefärbte? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Können billige Trinkgläser Schadstoffe enthalten?

Können billige Trinkgläser Schadstoffe enthalten, die dann beim Trinken dem Körper schaden? Und noch eine Frage: Darf man in Gläser kochendes Wasser füllen, oder zerspringen sie dann?

...zur Frage

Ray Ban Sonnenbrillen Gläser

Hallo,

habe ray ban sonnenbrille, wo kann man die gläser kaufen und wie tuer sind sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?