Können Bierflaschen im Auto bei Hitze platzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Werden sie nicht, aber ich würde raten sie vor dem öffnen gut zu kühlen und erstmal einen Tag in Ruhe zu lassen, damit sich der Druck in der Flasche etwas abbauen kann ;)

Kann dir aus Erfahrung sagen, dass diese nicht platzen werden. Sie werden nur ungeniesbar (warmes Bier schmeckt nicht, und aufgekochtes sowieso nicht ;)

Habe mal einen Kasten 1 Woche im Kofferraum gehabt bei über 30° Außentemperatur und außer dass es ekelhaft geschmeckt hat war nix.

Aber so lang seid Ihr doch eh nicht unterwegs, daher ist das kein Problem.

sie können platzen am besten in eine kühle tasche tun dann kannste bedenklos fahren

Hallo

Das ist ganz einfache Physik. Du hast doch auch sicher in der Schule gelernt das sich Flüssigkeiten bzw Gase unter Hitze ausdehnen.

Im Bier ist Kohlensäure enthalten also Gas.

Also ja Bierflaschen können unter Hitze im Auto platzen !!

MFG

Benedikt

Was möchtest Du wissen?