Können Bienen Wellensittichen gefährlich werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht, dass eine Biene einfach so deinen Welli sticht. Viel schlimmer als die Biene ist die Einzelhaltung, Wellis sind Schwarmvögel! http://birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

Ja natürlich kann da was passieren, auch Tiere werden von Bienen getsochen. Und hier ist es wie beim Menschen: Veträgt der Vogel das Gift nicht oder reagiert allergisch, dann kann er auch daran sterben.

Bienenstiche können allen Warmblütern Schaden zufügen. Allerdings - warum sollte die Biene ihn stechen?