Können Betrüger an mein Konto ran, trotz Sperrung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank oder per PayPal eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. http://archive.is/FyAeb

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte, das gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
13.07.2017, 19:27

In Deinem Fall will es jemand abholen und eine Einzahlung soll Dir vorgegaukelt werden.

0
Kommentar von Sabia88
13.07.2017, 19:33

Genau so ist es. Habe jetzt bei eBay den Käuferschutz eingeschränkt, bei Kleinanzeigen meine Handynummer raus genommen & morgen besorge ich mir eine neue Handynummer & am besten leg ich mir noch einen neuen eBay Account an. 🙈 so ein großer Aufwand, nur weil ich so blond war & denen Name & Bankdaten geschickt habe. Mein Geld ist Gott sei dank noch aufm Konto.

0
Kommentar von Sabia88
13.07.2017, 19:51

Okay 🙈 Habe mal gehört dass man dass Geld nach der Abbuchung ins Ausland nie wieder sieht.

0

Nach der Sperrung nicht mehr, ansonsten kannst Du die Bank dafür zur Rechenschaft ziehen. Für EBay empfehle ich immer PayPal. Gerade bei Auslandsverkäufen. 

Hast aber sonst gut gehandelt. Dein Bauchgefühl war richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein gott leute, setzt euch doch mal mit dem Thema auseinander!

WIE geht Online geld von einem Bankkonto ab? NUR mit einem PIN-Code, welchen die meisten per SMS bekommen.

Ohne tiefe Hacker-kentnisse kann man SMS aber nicht abfangen, also können die aus Afrika schonmal ziemlich sicher, wenn überhaupt (wenn du ihnen die Logindaten gegegeben hast) nur deinen Kontostand sehen.

Und wenn da ne Lastschrift aus Zentralafrika auf deinem Konto auftaucht wird das auch bestimmt schon automatisch blockiert bis du es händisch freigibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann nichts mehr passieren, du hast alles richtig gemacht.

Das war die sogenannte "Nigeria-Connectio"! Kannst es ja mal googeln und dich über die Vorgehensweise dieser Betrüger informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohh du arme!

Naja, wenn du es mit guten hackern zu tun hast kann es schon sein das sie die Sperrung knacken...

Aber da sie aus Afrika stammen denke ich nicht, das sie dies schaffen. Doch man sollte immer auf die Herkunft der Person achten, da aus anderen Ländern leicht Hacker sein können...

Viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

tut mir Leid dass dir das passiert ist. Aber normalerweise wenn es gesperrt ist, besteht normalerweise keine Gefahr mehr. Ausser du hast es mit guten Hackern zu tun.

Beste Grüße,

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabia88
13.07.2017, 19:10

Normalerweise darf nichts mehr passieren:( frage mich wie weit die gehen können. Gehe gleich morgen zu meiner Bank.

1

Was möchtest Du wissen?