Können bestimmte Kräuter bei der Krankheit COPD helfen?

6 Antworten

COPD
+
Emphysem

Zusatznutzen bei LTOT (long-term oxygene therapy)

die meisten von uns bekommen Sauerstoffunterstützung mittels einem Sauerstoffgenerator oder auch Sauerstoffflaschen. Angeschlossen ist den meisten Fällen ein kleiner Tank zwecks Befeuchtung des Sauerstoffes.

Es ist allgemein bekannt, das für unsereins die Salzhaltige Luft am Meer oder im Solebad von großem Nutzen ist. Nun habe ich mir gedacht, warum verbinden wir nicht beide Therapien ? Will heißen,  statt den Tank einfach mit Wasser zu füllen, füllen wir ihn doch mit Kochsalzlösung. Also habe ich mir reines Meersalz gekauft und  eine 0,9 % Lösung gemacht. Diese fülle ich nun in den Tank.

Ergebnis:
die Nasenschleimhautreizung durch die Nasenbrille ist weg. Die Nase ist fast immer frei und das Nasenbluten ist Vergangenheit. Meinen Lungen tut es wohl auch gut, kann ich aber nicht so einfach beurteilen. Auf jeden Fall erst mit Eurem Arzt sprechen bevor Ihr so etwas macht. Wenn er zustimmt, macht es und berichtet mir von Eurer Erfahrung:

Und da ich nun mal ein Erfinder bin, habe ich gleich weiter gemacht mit der Erfinderei. Zum Beispiel habe ich mir einen Wasserabscheider gebastelt. Ich habe nämlich mehrmals einen Schuss Wasser in die Nase gejagt bekommen weil sich einfach zu viel Feuchtigkeit im Schlauch angesammelt hatte und dann das Ganze in meiner Nase landete. Das ist recht unangenehm, besonders Nachts. Möglicherweise bin ich nicht der Einzige dem das passiert. Hier also meine Lösung:

Einen solchen Wasserabscheider kann sich jeder in 2 Minuten selbst basteln.
Benötigt wird eine spitze Schere und ein leeres Tabletten -
röhrchen. Schlauch in nächster Nähe vom Sauerstoffgenerator
durchschneiden. Im Boden und im Deckel ein Loch bohren in welcher der Schlauch gesteckt wird (möglichst recht stramm, damit keine Luft austritt). Hier sammelt sich das unerwünschte Wasser und einfach ab und zu den Deckel aufmachen und Wasser ausschütten.

Das
gleiche Hilfsmittel kann auch zur Aromatherapie verwendet werden (am besten möglichst nahe an der Nasenbrille bzw. Nasenmaske anbringen). Ein kleines Stück Watte einlegen und Menthol oder Kamille etc. darauftropfen und Ihr habt einen weiteren Nutzeffekt.

Mit der Nase-Mundmaske habe ich auch noch Probleme (Schwitzwasser). Echt unangenehm. Muss ein paar mal in der Nacht die Maske trocknen. Dieses Problem löse ich in den nächsten Tagen.

thiele.helmut@gmail.com  

 - (Gesundheit, Krankheit, krank)

Um den Schleim besser abhusten zu könne und den Husten etwas einzudämmen, empfehle ich einen Tee aus Spitzwegerich und Holderblüten mit Honig oder noch besser mit Tannenspitzensirup gesüsst. Blumenkohl- und vorallem Brokkolisprossen enthalten viel Sulforaphan. Dieser Wirkstoff dient zur Unterstützung bei Lungenleiden. Allerdings muss ich hinzufügen, dass das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Das einzige was wirklich hilft sind die Medikamente, die man vom Arzt bekommt und regelmäßig Sport treiben. Ohne Sport geht es gar nicht. Da hilft alles andere auch nix. Habe selbst auch COPD 3. Ich weiß, wie schwer es ist sich jedenTag zu motivieren um etwas zu tun. Aber für die Zukunft zahlt sich schon der tägliche 30 minütige Spaziergang aus.

COPD ist eine fortschreitende Erkrankung ....einmal da gibt es kaum Hilfe. Sauerstoff und Asthmasprays helfen wenn es nötig wird. Doch heilen kann nur ein Wunder. Ich würde beten.

Wie kann man das Wachstum stoppen in der Pubertät?

Ich würde gerne nicht mehr weiter wachsen oder zumindest mein Wachstum verlangsamen. Gibt es bestimmte Möglichkeiten dies zu erreichen ohne Medikamente? Also weniger Essen weniger Schlafen usw. falls das funktioniert.

...zur Frage

Darf man Tabak mit Kräutern in der Öffentlichkeit rauchen - Polizei BESCHLAGNAHMTE Kräuter!

Vorhin trödelte ich durch eine Bahnhofsgegend in NRW, auf einmal sah ich einen Headshop. Im Fenster stand: Legale Kräutermischungen, JETZT kaufen ! Ich ging sofort in den Laden rein und sagte: "Hallo, ich hab die Anzeige in ihrem Fenster gesehen, wie geht das denn das ganze?". Der freundliche Verkäufer erklärte dass der Mensch von Anfang an immer schon das Bedürfnis hatte sich zu berauschen, dass nur viele Sachen wie Cannabis illegal sind. Er sagte er verkaufe LEGALE Mischungen, aus natürlichen Kräutern und Extrakten. Ich sagte "Toll, endlich kümmert sich mal jemand um eine "legale, kontrollierte Abgabe"". Ich kaufte für 70 Euro 2 Päckchen, eine mit einer feinen grünen Mischung, und eine neue aus England, mit blauen Pflanzenteilen.

Zuhause angekommen setzte ich mich auf einen Stuhl und drehte wie so oft am Tag eine Zigarette, am Ende jedoch ging ich mit 2 Fingern kurz ins Päckchen rein und nahm eine Prise natureller Kräuter und Extrakte. Dann verteilte ich sie auf der Zigarette, drehte sie zu und entzündete sie. Sofort merkte ich wie mein Puls schneller wurde, ich ein Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte und lustige Gedankengänge hatte.

Fröhlich ging ich vor die Haustür, rauchte weiter und begab mich Richtung Innenstadt um einen Imbiss aufzusuchen oder in die Spielhalle zu gehen. Auf einmal kamen mir 2 Polizisten entgegen und fragten was ich da konsumiere. Ich sagte "Kräuter mit Tabak, Herr Wachtmeister", und er roch unglaubwürdig an meiner Zigarette, dann sagte er es müsse die Mischung einkassieren. Ich widerholte nochmals dass es kein Cannabis sei sondern legale Kräuter aber es interessierte ihn überhaupt nicht, er nahm die neuen (und recht teuren) Tütchen weg und sagte "Evtl. hören sie nochmal was".

Was soll ich jetzt machen, neue Tütchen kaufen ? DARF der Polizist es mir überhaupt wegnehmen wenn ich es legal gekauft habe und keine BTMG haltigen Stoffe drin sind ?

Danke an alle für Tipps, LG

...zur Frage

Was würde da beim Arzt passieren?

Hab schon in 2 fragen mal erwähnt was ich am Arm habe 

Das hab ich seit 

Keine Ahnung wie lange jedenfalls seit ich klein bin

Hat früher mal gejuckt dann nix mehr und seit ner Woche tut es weh.

Es hat sich schon etwas gelegt aber schmerzt immer noch 

Undzwar ist es eine Art "Kugel" unter meiner Haut .. fühlt sich nicht soo hart an . Wie wenn ein haut ballen auf einem Haufen wäre oder so . er ragt ganz leicht aus meiner Haut also man sieht eben eine kleine wölbung .

Spüren kann man sie wenn man drüber fährt 

Aber jetzt is sie eben etwas blauer geworden und tut halt weh 

1. Was schlimmes kann es kaum sein oder. ..? Ich mein ich hab es seit ewig lang und es hat noch nie Probleme bereitet..

2. Wenn ich zum Arzt gehen würde , was würde dann passieren ? Habe extreme angst vor Ärzten und vorallem extreeem angst vor Nadeln

Was wenn die Ärztin mir mit einer dicken Nadel in das Ding rein sticht und es unfassbar schmerzt ? Ich meine es tut ja schon weh wenn ich das Ding nur zusammen drück !!

Ich will eigentlich gar nicht zum Arzt 

...zur Frage

was hilft gegen halsschmerzen ohne medikamente?

...zur Frage

Salbei Schädling oder Pilz?

Weiß jemand was das sein könnte? Mein Salbei hat es an den großen Blättern, die kleinen kommen normal nach. Ich kann keine Tiere entdecken aber ich weiß auch nicht was es sein könnte...

Wäre es besser wenn ich ihn ausgrabe und isoliere?

...zur Frage

Arthritis - Mittel die diese Krankheit lindern oder stoppen..

Hallo, meine Mutter hat seit einem knappen halben Jahr Arthritis, ihre Finger werden immer schlimmer und schlimmer mit noch keinen 43 Jahren! Ich kann und will sie nicht mehr so leiden sehen, ihre Finger tun ihr sehr sehr weh! Sie nimmt starke Schmerzmittel, doch helfen tut es ihr nicht wirklich! Ihre Hausärtzin meinte, das es dagegen nichts gibt. Vielleicht habt ihr Tipps oder Medikamente, die ihr Helfen könnten oder Mittel die das Stoppen oder verlangsamen! Ich will meiner Mama unbedingt helfen! Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen wie sie tagtäglich leidet!! Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?