Können bereits bestehende Gallensteine durch besondere Ernährung aufgelöst werden?

5 Antworten

wenn du gar keine Probleme hast, kannst du sie auch drin lassen bis du Probleme bekommst. Die werden aber immer weiterwachsen! Es gibt auch Medikamente (flüssig) die bei Einnahme von mehreren Monaten die Steine eventuell auflösen können, wenn sie sehr klein sind. Meistens gib es aber einen Grund warum die Steine da sind und diese werden dann höchst wahrscheinlich eh wiederkommen

http://www.patientenleitlinien.de/Gallensteine/body_gallensteine.html

Solange die Gallensteine symptomlos sind, muss die Gallenblase nicht zwingend operiert werden. Ich würde die Ärzte fragen, aus welchen Gründen sie zu einer OP raten. Um deine Frage zu beantworten: Nein, durch eine spezielle Ernährung können die Steine nicht verkleinert werden.

Bei Nasenscheidewand , Höcker mit abtragen lassen

Hey Leute,

bei mir wurde festgestellt, dass ich eine krumme nasenscheidewand habe und auch große nasenmuscheln, wodurch meine atmung sehr beeinträchtigt wird. mein HNO hat mir zu einer OP geraten, die von der krankenkasse bezahlt wird. da ich einen höcker auf der nase habe, der mich ziemlich stört, würde ich diesen auch gerne bei der OP entfernen lassen. würde die krankenkasse das auch finanzieren? wenn nicht wie viel würde dass ungefähr kosten ? Dankee :)

...zur Frage

Hat jemand hier Erfahrung mit der medikamentösen Auflösung von Gallensteinen?

Hallo, ich habe im KH erfahren, dass ich Gallensteine habe, habe Gelomyrthol genommen die haben sie wohl in Bewegung gesetzt. Der Doc wollte gleich Op, ich nix wie raus da. Möchte jetzt gerne wissen ob es hier jemanden gibt bei dem die Steine durch Medis aufgelöst worden sind und wie groß diese Steine waren. OP kommt für mich im Moment nicht in Frage. Vielen Dank für die Antworten..

...zur Frage

Krankenhaus für OP selbst aussuchen

Darf man sich für eine Operation (Entfernung der Gallenblase - ambulant) das Krankenhaus selbst und frei aussuchen? Bei meinem Verlobten wurden Gallensteine festgestellt und das Krankenhaus meinte nach einem Aufenthalt und Behandlung mit Medikamenten, dass die Gallenblase entfernt werden muss, sobald die entzündung richtig abgeklungen ist (etwa 6 Wochen) und dass das aber nur ein ambulanter Eingriff sei. Kann er nun mit dieser Diagnose sich auch bei einem anderen Krankenhaus anmelden für die OP?

Mfg

...zur Frage

Gallensteine-was darf ich essen?

Hallo,was sollte man meiden wenn man Gallensteine hat??

...zur Frage

Wie viel kJ darf ich zu mir nehmen wenn ich diät mache?

Hei leute ich möchte gerne abnehmen und dafür muss ich natürlich auf meine ernährung achten und möchte gerne einige tipps von euch worauf ich speziell achten muss!! Gibt es eine spezielle Menge an kJ bzw kcal die zu mir nehmen darf bzw am besten wäre???

...zur Frage

Hilft eine Magnetfeldtherapie bei einer Übersäuerung des Körpers?

Hallo Ich habe eine Dunkelfeldblutuntersuchung machen lassen dabei wurde eine massive Übersäuerung meines Körpers festgestellt. Nehme an das ist auch Schuld an meinen immer mehr werdenden Problemen.Mein Heilpraktiker hat mir zu zu einer Umstellung der Ernährung geraten und zu einem Basenpulver, find ich ok. Außerdem zu einer Infusiontherape geraten. Da das relativ teuer ist wollte ich fragen hat hier jemand sowas schon mal gemacht und würde auch eine Magnetfeldtherapie helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?