Können bei Vapiano kreuzkontaminationen mit nicht vegetarischen Gerichte auftauchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst bei Vapiano zuschauen, wie die Sachen zubereitet werden. Salate werden z.B. immer in einer frisch gespülten Schüssel einzeln zubereitet. Die Person, die Deine Pizza belegt, kannst Du bitten, frische Handschuhe anzuziehen bzw. sich die Hände zu waschen, wenn zuvor eine Pizza mit Salami/Schinken belegt wurde.

da würde ich mal schwer von ausgehen, die haben, soweit ich weiss, keine getrennten Bereiche.

Ich denke mal, "Kontaminationen" sind da an der Tagesordnung, wo der Chef kein Veggie ist.

Man tut halt so.

windhund2014 24.08.2015, 11:36

denke das liegt eher daran, wenn der Chef und die Mitarbeiter keine qualifizierte Aus+ Weiterbildung haben.

In einer guten Küche wird für Fleischgerichte anderes Fett und damit eine andere Pfanne genommen. Genauso wie für Fisch und erst recht für Gemüse.

0

kann passieren, dass die Köche Fleischgerichte mit vegetarischen Gerichten in den gleichen Kochuntensilien zubereiten (Also quasi Gemüse in der selben Pfanne in der vorher Fleisch gebraten wurde). Aber frag doch am Besten mal bei Vapiano nach?

SiViHa72 27.07.2015, 15:08

Ist fast überall so. Auch sehr nett, wenn das Rind für den Moslem in der gleichen Pfanne gebraten w ird, wo vorher das Schwein.. das Blumenkohl -Medaillon für den veggie in der gleichen Fritte wie die Schaschlikspieße.. (hab ich selber mitgekriegt und war ziemlich entgeistert.. Kantine.. ich hab während der Ausbildung dort ausgeholfen und hab gedacht, das wird definitiv getrennt - da wir auch immer Werbung damit machten)

0

Erstmal, nicht vegetarisches Essen ist nicht "kontaminiert".....

Ich denke schon, glaube kaum dass die immer wieder neue Pfannen/Töpfe nehmen. Frag einfach, dann weisste`s^^

Was möchtest Du wissen?