Können bei einer Softwareaktualiserung über PC alle meine Daten gelöscht werden (IPhone)?

2 Antworten

Mach es genau so! 

Weil iTunes bei einem Update vorher ein geiles Backup erstellt! 

Hast du Angst vor Datenverlust?

Dann aktiviere die iCloud Backups, dann hast du alle 24 std. automatisch über Nacht ein neues Backup in der Cloud

Vllt musst du die cloud erweitern auf 50 GB / 1€ pro Monat 

Aber hey! 1€ pro Monat und nie wieder Datenverlust! Ist doch genial 

"Können" ja, aber wenn du ein Backup hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ist ja wohl selbstverständlich!

Mein PC ist sooo extrem langsam. Das dauert ewig. Ich habe sonst immer über IPhone aktualisert und mache es jetzt das ersre mal über PC. Hab gehört das kostet wenig Speicher richtig? Habe nämlich ein Speicherproblem.

0

Jep.

1
@Applwind

Würde ich auch Speicher gewinnen für den Speicher den ich in den vergangenen Softwareaktualisierungen verbraucht habe? Wieso macht das eigentlich nicht jeder so. Da muss doch ein Haken sein 😅

0

Jedes iOS Update hat eine feste Speicher Ressource und ein Speicher zum entpacken. Das  entpacken kostet so ca 3-4 GB Speicher (wird nicht später verbucht !) und die feste Speicher 1 GB oder 230 MB oder so ähnlich wird dazu genommen.

Über iTunes sparst du dir diese 3 - 4 GB, über OTA nicht.

Viele machen Updates über iTunes, aber OTA ist entspannter und weniger Arbeit.

1

Altes iPhone zurücksetzen? Gehen dann, die durch iCloud übertragenen Daten auch auf dem neuen Handy verloren?

Hallo Leute,

ich habe mir ein neues iPhone gekauft. Ich bin von einem iPhone 7, auf ein iPhone X rübergesprungen und würde somit gerne folgendes wissen:

Ich habe durch iCloud die Daten vom alten Handy, alle samt auf das neue Handy übertragen. Nun sind alle Daten sowohl auf dem iPhone X als auch auf dem alten Handy vorhanden.

Meine Frage lautet:

Wenn ich mein altes Handy zurücksetze, da ich es verkaufen möchte, gehen auch die Daten auf dem neuen Handy somit verloren?

Ich bin darüber etwas skeptisch, da beispielsweise, wenn ich Bilder löschen möchte folgendes steht:

"Dieses Foto wird auf all deinen Geräten aus der iCloud Fotomediathek gelöscht"

-> Das heißt doch somit, dass das Bild auch auf dem neuen iPhone gelöscht wird somit, oder? (Beim Zurücksetzen in die Werkeinstellung wird ja alles gelöscht..)Ich möchte echt nicht all meine Daten verlieren, daher möchte ich sehr sicher gehen, bevor ich diesen Schritt wage.

...zur Frage

Von iCloud abmelden?

Wenn ich mich bei mein alten iPhone von der iCloud abmelde werden die Daten auch bei meinen neuen Handy gelöscht?

...zur Frage

I Phone Displayschaden, Daten gelöscht?

Hallo. Mein iPhone hat einen Displayschaden und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich werde es morgen bei Apple einschicken. Hat schon mal jemand sein iPhone bei Apple eingeschickt und weiß ob die Daten erhalten oder gelöscht werden? Vielen Dank

...zur Frage

Wird bei einer Softwareaktualisierung die Daten die auf dem Handy gelöscht?

Wird bei einer Softwareaktualisierung die Daten gelöscht(iPhone)?

...zur Frage

Iphone 7 gelöschte Bilder wieder herstellen?

Ich habe ein IPhone 7 und ein Kumpel hat alle Bilder von mir gelöscht, auch bei zuletzt gelöscht. Ist es möglich die irgendwie wieder her zu stellen?

...zur Frage

iPhone orten wenn alle Daten gelöscht sind?

Kann man ein gestohlenes iPhone orten, auch wenn alle Daten gelöscht sind, man von allem abgemeldet ist und "Mein iPhone Suchen" auch deaktiviert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?