Können bei einer Magenspiegelung die Stimmbänder verletzt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Magenspiegelung wird durch die Speiseröhre durchgeführt und nicht durch die Luftröhre, wo die Stimme sitzt. Sonst käme ja die Kamera in der Lunge raus und nicht im Magen.

Nein kaum. Es könnte eine kleiner Reizung vorkommen aber wohl keine Folgeschäden. Ich hoffe Du bist nicht gerade Sänger/in, dann könnte vielleicht eine Pause von 2 Tagen angeraten werden.

Man bekommt vor einer Magenspiegelung einen Aufklärungsbogen, wo alle möglichen und unmöglichen Nebenwirkungen aufgeführt sind. Auch der Arzt kann hier zuverlässig Auskunft geben.

Wie viel darf man am Tag singen, damit die Stimmbänder in Ordnung bleiben?

Also ich singe sehr gerne, würde aber gerne wissen wie viel ich am tag singen darf ohne das meine stimmbänder sich entzünden.

...zur Frage

kann man mit einer Magenspiegelung feststellen ob das Zwerchfell verletzt ist?

Mein Arzt vermutet eine Zwerchfellhernie und jetzt muss ich zur Magenspiegelung. Aber das zwerchfell ist doch außerhalb des Magens? ich verstehe nicht wie das gehen soll.

...zur Frage

Kann eine Magenspiegelung meine Stimmbänder verletzten?

Hallo, Ich hatte vor zwei Monaten eine Magen Darm Spiegelung und seitdem ist meine Stimme sehr rau und kratzig... Ich wollte euch fragen ob sich das wieder von selber repariert oder ob dass länger bleibt.. Und wie kann es sein das meine Stimmbänder überhaupt verletzt werden können bei einer Magen Darm Spiegelung? Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eine Antwort geben Danke :)

...zur Frage

Männliche stimme - Stimmbänder abschaben lassen?

Wenn man seine Stimmbänder abschaben lässt bekommt man dann eine höhere stimme?

...zur Frage

Unterdehnte Stimmbänder!?

Hey hey,der internetfreund einer Freundin von mir,meint das seine Stimmbänder aufgrund leukämie (welche er seit Jahren hat und auch nicht mehr lange leben wird) unterdehnt sind und er sich deshalb wie ein Mädchen anhört (Er geht auf ne Musikschule und singt dort viel),sooo der gute " Herr" möchte mit meiner Freundin skypen (ohne Bild versteht sich)wir schöpften daraufhin verdacht,dass dieser "Herr" gefaked sein könnte,weswegen,wir nach dieser ,,Unterdehnung" aufgrund seiner Krankheit recherchierten und nichts fanden.Ich bezweifelt weiterhin ,dass es das gibt ,aber möchte euch dennoch fragen,ob sowas existiert,ihr davon gehört habt und so weiter.

...zur Frage

Habe immernoch Übelkeit und Durchfall... nächste Woche habe ich eine magenspiegelung?

Was könnte das sein seit 1 1/2 Wochen Übelkeit und Durchfall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?