können baofeng nutzer Midland Empfangen?(airsoft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können dich schon hören wenn du die selbe Frequenz einstellst.

Aber Baofeng (ich vermute UV5) ist ein Amateurfunkgerät mit dem du normalerweise auf diesen Frequenzen nicht senden darfst, sondern nur auf Amateurfunkfrequenzen. Dazu benötigst du aber die Amateurfunklizenz, sonst kann es teuer werden.

Ja es müssen die "erlaubten" Frequenzen erst programmiert werden, also sollte man das Baofeng in einem deutschen Fachhandel kaufen und einstellen lassen oder man gibt etwas mehr aus und hat die Qualität der Midland.Die Baofeng aus "Wish"/"Geek"/"Ali" sind alle nicht richtig programmiert für Deutschland.