Können Balletttänzer auch hip Hop tanzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Klassischer Tänzer (Ballett) wird ohne Training in anderen Stilen natürlich diese gerade vom Style her nicht so gut können. Wobei natürlich alles von jedem persönlich abhängt. Ein Balletttänzer ist nicht gleich wie alle anderen Balletttänzer. Das gilt für alle Tanzarten. Auf jeden Fall findet sich ein Tänzer egal welcher Richtung in einer neuen Tanzart oft schneller zurecht als ein totaler Anfänger. Das gilt besonders für Paartanz. Da im Hip Hop zu jeglicher Musik getanzt wird, entwickelt ein richtiger Hip Hop Tänzer schneller Vertrauen für Musik und Abfolgen. Also easy going wenn er will :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man beides lernt ja, automatisch nicht perfekt, da man ja nur vom Gefühl die genaue Technik nicht kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ausgebildeter Tänzer kann selbstredend auch Hiphop und zwar so gut, daß sich danach keiner mehr auf die Tanzfläche traut, um nicht ausgelacht zu werden.

Ein Hipshopser, der die Paartänze nicht gelernt hat, wird sie auch nicht hinbekommen "Autsch, mein Fuß!"



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?