Können Bakterien uns sehen und hören?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja und nein. Bakterien haben weder Augen noch Ohren und selbst wenn, bei der Größe und Umgebung wäre es ein enormen einprasseln von Geräuschen. Zudem wäre bei dem Größen unterschied für eine Bakterie kaum etwas erkennbar. Bakterien nehmen uns glaube auf Biochemischen Wege wahr.

Bakterien können ihre Umgebung bedingt wahrnehmen sie sind zum teil sogar in der Lage mit unserem Körper zu Kommunizieren, zu mindestens in den Säuglingsjahren.

Bakterien können miteinander Kommunizieren und zum teil sogar mit anderen arten, da sie über eine Arteigene und eine Allgemeine (Art) Sprache verfügen. Doch diese Kommunikation ist anders als bei uns und daher schwer nachzuvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größenverhältnis entspricht teilweise der Proportion zwischen deinem Körper und unserem Planeten.

Klar nehmen sie ihre Umbebung wahr, reagieren auf Reize. Allerdings haben Bakterien ja ein ganz anderes Bewusstsein - du darfst deine Wahrnehmung vom "Leben" und "dem Ganzen" nicht auf eine Bakterie übertragen - für die ist das Leben viel einfacher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
12.12.2015, 12:01

Dankeschön eine ernst gemeinte antwort!😀

1

Wenn Frau Petri zu den Bazillen gehört, dann ja, sofern sie nicht alle niederschreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
12.12.2015, 11:59

Frau petri?

0

Sie schauen dir bei allem was du tust zu...
Sie beobachten uns!
Hör nicht auf alle anderen, sie sind überall!
Sie lästern über uns und planen die Weltherrschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
12.12.2015, 11:58

😱😱😱😱😱 wir müssen uns schützen!!!!

1

Nein. Sie haben keine Sinnesorgane die das Sehen und Hören ermöglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
12.12.2015, 11:57

aber dann sind die doch einsam oder?

0
Kommentar von 321123456789
12.12.2015, 12:00

for ever alone.😖

0

Nein,sie überfallen uns blindlinks.Sie fliegen spazieren und und wenn es ihnen gefällt dann schlagen sie zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 321123456789
12.12.2015, 12:01

werden wir deshalb krank!? :0

0
Kommentar von 321123456789
12.12.2015, 12:02

ZU - VIELE - FRAGEN!

0

Was möchtest Du wissen?