Können, Bäume nach unten wachsen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Keimling weis sehr wohl wo oben und unten ist, er orientiert sich an der Schwerkraft und wächst stehts richtig. Am Licht kann er sich nicht orientieren, solange er noch nicht die Oberfläche des Bodens durchbrochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikanns
31.03.2016, 20:44

Oweia. Du hast wohl auch im Biologie-Unterricht gefehlt? Bei soviel Unwissen rollen sich mir die Zehennägel hoch. 

0

Hallo! Die Orientierung erfolgt am Licht und das ist oben, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, weiß er weil er sich an der Schwerkraft orientiert, was Wurzeln immer nach unten und Trieb nach oben wachsen lässt. Auch in der dunklen Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?