Können Bänder nach 3 Wochen noch operiert werden?

1 Antwort

KLar geht das. Bei mir war mal ein Band am Knöchel gerissen, das wurde erst 1 Jahr später bemerkt und dann erst zusammengenäht.

Syndesmoseruptur? Teilruptur? Kann mir jemand beim übersetzen helfen?

dienstag hatte ich einen mrt Termin, Diagnose laut Bericht: typische Aspekte einer Syndesmoseruptur mit vollständiger Kontinuitätsunterbrechung des ventralen Zügels.“

der Arzt meint Syndesmoseruptur und möchte das konservativ behandeln. Meines Erachtens werden Bänderrisse doch operiert oder lieg ich da falsch? Können die Bänder konservativ wieder zusammenwachsen wenn sie komplett ruptiert sind? Vielleicht findet sich hier ja jemand der mich mal eben aufklären kann...

...zur Frage

tossy 3 verletzung

hallo,

ich bin jetzt 17 jahre alt und wurde vor 3 wochen operiert und zwar hatte ich eine** tossy 3 verletzung an der rechten schulter.** habe jetzt eine platte in der schulter, die eckgelenk und schlüsselbein zusammenhalten, damit die bänder darüber zusammen wachsen können ( glaube ich ), welche ich aber in 2-3 monaten wieder entfernt bekomme.

jetzt zu meinem problem ich kann meine rechte nackenmuskulatur nicht anspannen. liegt das vielleicht daran, dass die metallplatte dort liegt oder etwas noch verheilen muss? wird das wieder wie gehabt oder ist das ein bleibender schaden? kann ich es auch irgendwie wiederaufbauen ,noch während ich die platte in der schulter habe

mfg :)!

...zur Frage

187 Strassenbande: Was bedeutet Gazo/Gazi?

Würde gerne wissen was das bedeutet da GZUZ der 187 Strassenbande das in vielen Texten rapt. Ich denke er meint sich selbst aber was haben die Namen zu bedeuten? Sind es Spitznamen für "GZUZ" ? Wäre euch dankbar für Antworten :-)

...zur Frage

Wie alt ist Henning May?

Suche das Alter von Henning May aus der Band AnnenMayKantereit.

Habe dazu im Netz komischerweise nichts gefunden.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Frage zur Gebrochener Schienbein beim Hund?

Hallo ihr lieben

vor 2 wochen hat sich mein Hund (5 Monate) beim spielen verletzt, er fiel auf seine Knie, bin gleich zum T.A.das Bein wurde geröngt und dabei stellte sich heraus das es einen kleinen Bruch an seinem Schienbein gibt. der Arzt meinte wenn die Knochen nicht zusammenwachsen muss er operiert werden.

meine Frage dazu ist

ob jemand von euch Erfahrung damit hatte?? wie lange das bei eueren Süssen gedauert hat bis es geheilt ist?? İst eine Operation unbedingt notwendig??

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?