Können Babys Höhenangst haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nah am Körper der Mutter oder des Vaters oder eines anderen Menschen sind, überwiegt das Gefühl von Bindung und damit Geborgenheit. Ansonsten ist Höhenangst eine genetisch verankerte Angst, da der Mensch nicht fliegen kann. Sie ist deshalb schneller aktivierbar als "an sich" ungefährliche Dinge, die auch Ängste auslösen können, wie beispielsweise Waffen etc. Man nennt das Phänomen "prepardness" (Theorie von Seligman). Anell

jap können sie aber erst ab 8 monaten fängt es an da respektieren die kinder die höhe mein sohn zb. peilt es seit er 10 montate ab ob er allein runter kann oder nicht von der couch geht er runter von der komode nicht

Woher sollen Babys Höhenangst kennen so viel Platz hatten sie im Bauch ja auch nicht.

Was möchtest Du wissen?