Können Babys gleichzeitig atmen und schlucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Neugeborenen steht der Kehlkopf noch wesentlich höher im Rachen als später, sodass der Säugling noch gleichzeitig atmen und trinken kann, ohne sich zu verschlucken. Der Kehldeckel steht höher als der Zungengrund und die Nahrung gelangt so in den Recessus piriformes beidseits des Kehlkopfs in die Speiseröhre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schluckakt

Natürlich können sie schlucken und gleichzeitig atmen.

Ja, das können sie. Sonst könnten sie auch nicht an der Brust trinken und gleichzeitig atmen

Babys sind wie fische ...

Wie können neugeborene babys lange im wasser bleiben als erwachsene ich meine sie halten sicher nicht die luft an.

...zur Frage

wenn erwachsene durchfall haben, können sich babys und kinder anstecken?

...zur Frage

Trinken und Atmen gleichzeitig?

Ich hab mal irgendwo gehört, dass nur Säuglinge trinken und Atmen gleichzeitig können. Ich weiß nicht obs stimmt, aber bei mir stimmts nicht, weil ich atme durch die Nase während ich trinke.

Es ist zwar nicht gesund, aber wenn ich mal einen ganzen Tag lang nix hatte (was öfter vorkommt) kann ich eine 1.5 liter Flasche auf ex austrinken.

Wenn ich das nicht könnte, würde ich ja beim trinken keine Luft bekommen und ich könnte keine ganze Flasche trinken, oder?

...zur Frage

warum können babys den schnuller drehen aber erwachsene nicht?

hab heute mal meinen sohn (2) beobachtet und bin zu folgendem gekommen: er kann seinen schnuller, wenn er ihn falschherum in den mund gesteckt hat ohne hilfe der hände drehen. ich hab das gleiche mal versucht und habe es nicht hinbekommen, bei meinem freund das gleiche.

warum können kinder das aber erwachsene nicht?

...zur Frage

Babix auch für Erwachsene wirkungsvoll?

Babix Inhalat ist für Babys und Kinder gedacht, also sicherlich sanfter. Ist es denn auch für Erwachsene wirkungsvoll, wenn man unter leichtem Asthma leidet?

...zur Frage

Lunge tut beim atmen weh?

Hallo ich habe ein Problem ich habe seit gestern Abend so schmerzen beim tief einatmen und jetzt auch beim schlucken. Ist das Druck oder anzeichen für eine Grippe? Ich weiß nicht.. der schmerz ist mittem im hals oder mal ende des halses. Wisst ihr vielleicht bescheid? Denn wegen sowas zum arzt gehen weiß nicht genau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?