Können Babys Alpträume haben? meine Tochter (4-M)gestern während der Schlaf plötzlich aufgewacht und sie schriet als wäre erschreckt .. aber nur kurz ,warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo , ja babys können alpträume haben. im schlaf verarbeitet das hirn , dinge aus dem tag. dinge die man nicht versteht oder die einen erschreckt haben . da sind bei sehr kleinen kindern sicher andere dinge , als bei grösseren  . wenn das einmalig war , - das kann passieren . trösten , beruhigen ...  kommt das öfter vor , würde ich wohl zum kinderarzt gehen, es gibt schlsfstörungen ,die auch schon babies haben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Babys träumen schlecht. Sogar noch eher als Erwachsene. Babys haben soviele neue Eindrücke und Ereignisse die sie verarbeiten müssen und das tun sie eben im Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe als Baby nie Alpträume gehabt. Die kamen erst später ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?