Können Axolotl hartes Wasser ab ohne krank zu werden/zu sterben?

2 Antworten

Hallo,

Axolotl vertragen problemlos eine Wasserhärte bis 20 GdH.

Viel viel wichtiger für ein gesundes und langes Leben ist es allerdings, dass man es schafft, die Wassertemperatur auf höchstens 23 - 24 Grad zu halten. Das ist gerade jetzt, wo es Sommer wird und die Temperaturen in der Wohnung hoch ansteigen, sehr schwierig zu bewerkstelligen.

Bei höheren Temperaturen über einen längeren Zeitraum werden die Tiere sehr schnell krank und sterben.

Gutes Gelingen

Daniela

Naja,die Tiere leben normalerweise bei 16-18Grad, eine langfristige Erhöhung über 21Grad kann je nach Tier schon sehr aufs Immunsystem schlagen.

Mehr hierzu auf http://www.axolotlforum.de

Unter Kühlung/Temperaturen 


LG 

Mike 

Platz bei der Haltung von Axolotl?

hallo ihr lieben. ich habe mir heute ein Aquarium gekauft mit den maßen 80x40x40.

da ich wegen dem wasser jetzt erstmal 10-20 tage warten muss, überlege ich welche Bewohner ich mir kaufen möchte daher meine fragen: kann ich bei einem Aquarium dieser größe Axolotl halten ? und wenn ja kann ich auch eins alleine halten oder sind es eher gruppentiere ? und welche fische könnte ich bei nur einem axolotl dazu tun?

...zur Frage

Axolotl und Skalare geht das überhaubt?

Ich habe gehört das viele Axolotl und Skalare zusammen halten geht das ? Sind Skalare nicht warmwasserfische oder können sie auch in ein Kaltwasseraquarium. Könnte ich die jetzt einfach so zu meinen Axolotl setzen und die vertragen sich eifach so ??

...zur Frage

Wie lange im Axolotl becken keine Pumupe, ohne Verluste?

Wie lange kann man im Axoltlbecken die Pumpe ausmachen, ohne das die Lotls sterben ?

...zur Frage

Wie gehe ich beim Umzug meiner zukünftigen Axolotl vor?

Hallo zusammen ☺️

Zu meiner Frage.. ich bekomme von einer Freundin 3 Axolotel mit Aquarium und allem drum und dran. Da ich selbst noch kein Aquarium besitze sondern alles von ihr übernehmen würde, stellt sich für mich die Frage, wie ich das mit der Einlaufzeit für das Aquarium machen soll.. 😕

...zur Frage

Axolotls in Österreich?

Hallo! Ich überlege mir seit langem Axolots zuzulegen. Ich wohne in Niederösterreich. Wäre super wenn ich in dieser Umgebung 2-3 dieser putziger Tierchen bekommen könnte. Kennt jemand einen guten Züchter oder hat vielleicht jemand zufällig gerade Jungtiere?

Lg. und danke im Voraus, Elisabeth

...zur Frage

reicht ein 80L becken (80x30x35) für Axolotl aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?