können Autistis/Autistin mit Stufe 2 .. alleine leben ..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Autismus hat nichts mit der Selbständigkeit zu tun. Wenn sie denn richtigen Job haben klappt das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Fragen:
Was sind Autistis/Autistin?
Was soll Stufe uwei sein?

Diese Klassifikation kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GFrageNFrage
12.07.2017, 00:03

Ich tippe darauf, dass bei ihm oder einem Freund/Bekannten von ihm die Autismus-Spektrum-Störung nach DSM V diagnostiziert wurde. Dort wird die Diagnose in drei verschiedene Schweregrade eingeteilt. (PS. Trotz dessen wird bei uns immer noch nach ICD-10 diagnostiziert, ICD-11 soll Anfang 2018 veröffentlicht werden)http://autismus-kultur.de/autismus/dsm-5-diagnosekriterien.htmlml

0

Was ist Stufe 2?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reginarumbach
08.07.2017, 20:54

frag ich mich auch grade.

hab ich noch nie gehört diese klassifikation. und ich arbeite seit vielen jahren mit autisten jeglicher coloeur...insofern würde es mich doch mal interessieren was das sein soll.

1

Was hat diese Frage mit der Polizei und der Politik zu tun?

Was genau meinst du mit Stufe 2?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?