Können Augenschmerzen vom Rücken kommen?

5 Antworten

ich fürchte, rein klinisch wird niemand etwas handfestes bei dir finden können. geh in richtung naturheilkunde, da kennt man den zusammenhang zwischen dem rechten auge und der galle. da wird das rechte auge und die zone über dem auge als eine der ausstrahlungszonen der galle gesehen, die ihrerseits ja die aggressivste flüssigkeit des körpers ist und daher auch - im psychischen bereich - mit dem thema aggression zu tun hat. meist sind es aufgestaute und nicht ausgelebte aggressionen, die dahinter stecken. naturheilkundliche behandlung, besonders klassische homöopathische behandlung, wirkt hier zugleich für den körperlichen wie den seelischen bereich. auch dein rücken könnte mit der gallezone zu tun haben.

Das können alles Beschwerden von der Halswirbelsäule sein. Wenn du noch nicht geröngt wurdest, sollte das mal gemacht werden. Evtl. würde ich auch nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, denn ewiges Einrenken schadet mehr, als es am Ende hilft.

Ich meine, du kannst eher Rückenschmerzen von schlechten Augen kriegen als umgekehrt. Weil dann bückst Du dich und nimmst eine ungünstige Haltung ein und rucki-zucki hast du einen steifen Hals und verpannten Rücken!

Druck im Gesicht und im Kopf beim bücken?

Ich habe keine Erkältung, aber starke Nackenschmerzen und Druck im Gesicht und Kopf. Manchmal knackt es so in der Nase, wie beim Druckausgleich im Flieger.
Kann das alles vom Nacken her kommen oder doch die Nebenhöhlen?
Wenn ich mich nach unten bücke tut es auch extrem im Kopf weh. Und der Kiefer schmerzt noch dazu. (Trage nächst eine Schiene)
Ich war beim Arzt der sagte gar nichts dazu nur das es von alleine weg geht.
Das ist für mich als Panikpatient natürlich sehr beschissen.
Morgen habe ich einen Termin bei Physiotherapeuten.

Hat jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Gehörgangsentzündung Erfahrungen?

Ich habe seit gestern eine Gehörgangsentzündung. Ich war heute beim Arzt und der hat mir so Ohrentropfen gegeben.Meine frage ist jetzt was ihr für Erfahrungen damit habt und wie lange es ungefähr dauert ? Und wie ist es beim Duschen oder schwimmen ? Darf da Wasser hinein kommen ?

...zur Frage

Mit Nackenschmerzen Sport machen?

Hallo, ich bin 16 und männlich und seit 2 Tagen habe ich Nackenschmerzen. Ich war zwar nicht beim Arzt aber ich fragte meinen Physiotherapeuten (zu dem ich aus einem anderen Grund musste) woher die Nackenschmerzen kommen. Er wusste es gleich: dort wo ich die Schmerzen habe, verläuft ein Muskel der auch in den Rücken verläuft. Und irgendetwas ist mit dem Muskel (keine Ahnung was :D). Er sagte dass die Schmerzen nach ein paar Tagen nachlassen und behandelte auch meinen Nacken. Ich fragte auch ob ich am Sonntag wieder Skifahren kann und der Physiotherapeut meinte dass es gar kein Problem ist. Aber morgen habe ich eine Fußballhallenturnier. Ich habe vergessen zu fragen ob ich da auch spielen kann mit Nackenschmerzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Kopf und Augen schmerzen nach dem Aufstehen!

Hallo Community Komischerweise habe ich Kopf und Augenschmerzen nachdem ich aufwache. Woher kann es kommen und was kann man tun? (Außer zum Arzt zu gehen)

Mary

...zur Frage

Wirbel ausgerenkt - was kann ICH jetzt tun?

Hallo Zusammen,

ich glaube, dass ich mir heute Nacht einen oder mehrere Wirbel ausgerenkt hab. Alles tut höllisch weh und die Muskeln sind auch total verspannt.

Da ich heute keine Möglichkeit habe zum Arzt zu kommen, will ich fragen, was ich jetzt machen könnte, um diese Wirbel vielleicht wieder reinzubekommen.

Vielleicht gibt es ja so Übungen, Bewegungen...

...zur Frage

Trotz Augenschmerzen zur Arbeit?

Seit Mittwoch habe ich starke Augenschmerzen, leichte Rötungen und Schwellungen. Gestern beim Augenarzt kam die Ursache raus: eine festgesetzte Wimper hat die Hornhaut stark verletzt.
Habe Tropfen bekommen, die ich stündlich bis zum Schlafen nehmen sollte - hab ich auch gemacht. So, das Auge tut immer noch stark weh und ist auch dicker geworden. Deswegen muss ich nochmal hin - der Arzt meinte gestern, wenn die Beschwerden nicht besser sind, müsse ich heute nochmal hin.
Mit meinen Kollegen wurde gestern schon abgesprochen, dass wenn es nicht geht ich heute nicht kommen brauch. Geht das auch ohne Krankenschein? Wir füllen selbst unsere Studenzettel aus und daraus ergibt sich die Lohnabrechnung. Meine Kollegen haben bisher auch unter Absprache sich frei genommen, wenn sie eigentlich eingeplant waren.
Was soll ich jetzt tun? Ich seh auch auf dem einen Auge leicht verschwommen.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?