Können Augen sich verbessern?

2 Antworten

Ich bin etwas kurzsichtig und trug immer eine Brille, auch biem Autofahren. Dann habe ich plötzlich festgestellt, dass ich ohne Brille besser sehen konnte und habe sie nicht mehr aufgesetzt. Bei einer Untersuchung beim Augenarzt waren die Werte unverändert. Als ich ihm sagte, dass ich ohne Brille besser sehen könnte, meinte er nur "dann lassen sie sie doch einfach weg".

Die Augenwerte werden besser wenn man die Brille weglässt. Die Augen lernen sich wieder anzustrengen und auch ohne Brille klare Bilder zu "erstellen". Wenn man immer die Brille trägt wird es meist schlechter da die Augen dann nicht arbeiten müssen.

Diese Antwort ist absolut falsch.

0
@emptygirl

Weil die Brille kein solches Wunderding ist, sondern einzig und allein den Träger rechtsichtig macht, wie es viele Menschen von Natur aus sind und deren Augen verändern sich ja auch nicht, was sie tun müßten, wenn Deine Behauptung stimmen würde.

0

Was möchtest Du wissen?