Können Augen durch " zu langes am Pc sitzen" schlechter werden?

6 Antworten

Gut für die Augen ist es bestimmt nicht, nur.. was machen Büroangestellte? Die am Tag oft bis zu 10 Stunden vor dem Pc sitzen? Gibt einige unter ihnen die absolut keinen Sehmangel haben. Klar kann es die Sehkraft verschlechtern.. kann. 1-2 Stunden am Tag sind kein Problem, achte aber auf die richtigen Lichtverhältnisse im Raum, die sind ausschlaggebend.

PC Arbeit ist für die Augen (und Wirbrlsäule) anstrengend. Obwohl 1-2 Stunden erscheinen mir vertretbar. Wenn du das Nächstemal beim Augenarzt bist, solltest du das fragen. Ein Facharzt kann das sicher speziell zu deiner Situation gut beantworten.

  1. max so ca 1h
  2. ja, wenn du viele 3D-Spiele Spielst können sich diene Auge verschlechtern, weil du die ganze Zeit auf die gleiche Stelle schaust, sich aber das Bild trotzdem bewegt!!!
  3. nein, -5,0 Dioptrin sind relativ viel, ich(auch13) hab 3,0 und mein Artzt hat gesagt, dass die Brillenträger in meinen Alter so um die 1,5-2,5 haben!!

Wie viel stunden darf man maximal am pc sitzen damit es den augen nicht schadet?

Wie lange darf man täglich am Pc sitzen OHNE den augen zu schaden ? und mal so ne frage nebenbei ist Karottensaft gesund für die augen ??

Lg LadyWambo :)

...zur Frage

Verbessern sich die Augen wenn man die Brille immer trägt?

Oder bleiben die Augen dann gleich (von der Stärke der Brille). Und ist es schlecht wenn ich die Brille nur trage wenn ich in der Schule an die Tafel schauen muss und am PC/Fernseher? Weil meine Augen verschlechtern sich bei jedem Arztbesuch immer ein bisschen, habe gerade -0,75 und -1,5 Dioptrien

...zur Frage

Augen Sehkraft verbessern

Hallo,

Ich trage schon seit ich 8 war eine Brille (bin jetzt 15). Ich bin kurzsichtig (das heißt, ich kann nicht weit sehen). Gibt es eine Möglichkeit, das meine Augen wieder normal sehen können? Ich meine nicht, mit irgendwelchen Medikamenten. Ich weiß, weniger am PC sitzen und bla bla. Gibt was anderen, z.B. viel Vitamin X, oder Augentrainig oder Yoga??

Lg

...zur Frage

Werden meine Augen schlechter ohne Brille?

Also ich hab -0.25 und -1.0 und ich will keine Brille, Kontaktlinsen darf ich noch nicht...ich seh ja eigentlich noch voll gut...wenn ich mir keine Brille hole werden sich meine Augen sehr verschlechtern?

...zur Frage

Brillenträger = Augenkrankheit?

Ich habe eine Brille, weil der Fernseher mir es in der Kindheit schwer auf den Augen gemacht hat. Wie dem auch sei, trage ich eine Brille mit -2 Werte und ich frage mich jetzt ,ob man auf Dokumenten (Fragebogen) beim Punkt Augenkrankheit : Ja ? Nein ? Unbekannt ? welches ankreuzen muss.

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Sehschwäche bekommen?

Ich weiß ,dass manche jetzt mit Brille vor dem PC sitzen und sich fragen wie bescheuert ich bin. Aber wie kann ich eine Sehschwäche kriegen? Vielleicht vom im Dunkeln lesen? Lange auf das Handy gucken? Wie geht das oder geht das überhaupt?!?

Wenn ihr mich nicht völlig dumm haltet dann antwortet doch bitte.

Danke LG Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?