Können Augen durch " zu langes am Pc sitzen" schlechter werden?

6 Antworten

Gut für die Augen ist es bestimmt nicht, nur.. was machen Büroangestellte? Die am Tag oft bis zu 10 Stunden vor dem Pc sitzen? Gibt einige unter ihnen die absolut keinen Sehmangel haben. Klar kann es die Sehkraft verschlechtern.. kann. 1-2 Stunden am Tag sind kein Problem, achte aber auf die richtigen Lichtverhältnisse im Raum, die sind ausschlaggebend.

PC Arbeit ist für die Augen (und Wirbrlsäule) anstrengend. Obwohl 1-2 Stunden erscheinen mir vertretbar. Wenn du das Nächstemal beim Augenarzt bist, solltest du das fragen. Ein Facharzt kann das sicher speziell zu deiner Situation gut beantworten.

  1. max so ca 1h
  2. ja, wenn du viele 3D-Spiele Spielst können sich diene Auge verschlechtern, weil du die ganze Zeit auf die gleiche Stelle schaust, sich aber das Bild trotzdem bewegt!!!
  3. nein, -5,0 Dioptrin sind relativ viel, ich(auch13) hab 3,0 und mein Artzt hat gesagt, dass die Brillenträger in meinen Alter so um die 1,5-2,5 haben!!

Verschlechtern sich meine Augen, wenn ich keine Brille trage?

Ich hab rechts -0.75 und links -0.25

Ich möchte aber eigentlich keine brille und keine kontaktlinsen tragen, da ich eig gut sehe, wie ich finde. Verschlechtern sich meine Augen, wenn ich die Brille nicht trage oder sind meine Augen so gut, dass ich sie eigentlich nicht bräuchte?

...zur Frage

Brillenträger: Verschlechtern sich die Augen immer mehr, bis man irgendwann blind ist?

Oder bleibt das irgendwann bei einer gewissen Sehschwäche...

Hatte vor ca 3-4 Jahre 0.75 auf beiden Augen, musste dann ne Brille anschaffen. Dann hatte ich irgendwann 1.0. Jetzt habe 1.75 auf beiden Augen

Natürlich alles - 1...

Kann sich das noch weiter verschlechtern? Wie dagegen vorgehen...A

...zur Frage

Wie viel stunden darf man maximal am pc sitzen damit es den augen nicht schadet?

Wie lange darf man täglich am Pc sitzen OHNE den augen zu schaden ? und mal so ne frage nebenbei ist Karottensaft gesund für die augen ??

Lg LadyWambo :)

...zur Frage

krankschreibung wie lange bei schwindel und kopfschmerz

Hallo,

ich habe seit dem Aufstehen schlimme Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Ich seh auch immer so Schlieren vor den Augen. Ich habe mich jetzt beim AG krank gemeldet und will zum Arzt. Ich arbeite zur Zeit auf einer Dialysestation und da darf ich nicht unkonzentriert sein.

Meine Frage ist nun, schreibt der Arzt mich deswegen nur für ein paar Tage krank (max. 2) oder länger? 

Zu lange darf ich nicht fehlen, weil ich die Pflichstunden brauche. Wenn er mich länger krankschreibt, werde ich was anderes angeben müssen, wieso ich krank bin.

...zur Frage

Augen verschlechtern sich trotz Brille

Ich trage seit 4 Jahren eine Brille. Am Anfang waren es auf beide Seiten -0,5 doch vor 2 Jahren wurde meine Sehschärfe auf -0,75 korrigiert. Mittlerweile haben sich meine Augen weiter verschlechtert. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Augenarzt. Woran liegt das? Ich trage die Brille immer. Bedeutet das jetzt, dass sich meine Augen immer weiter verschlechtern werden ? Was kann ich tun? Ich war schon bei 3 Augenärzte weil ich dachte, dass es eine Krankheit ist. Alle drei sagten aber, dass ich lediglich eine Hornhautverkrümmung habe. Könnnte es eventuell doch eine gefährliche Krankheit sein?

Danke schonmal,

...zur Frage

Brillenträger = Augenkrankheit?

Ich habe eine Brille, weil der Fernseher mir es in der Kindheit schwer auf den Augen gemacht hat. Wie dem auch sei, trage ich eine Brille mit -2 Werte und ich frage mich jetzt ,ob man auf Dokumenten (Fragebogen) beim Punkt Augenkrankheit : Ja ? Nein ? Unbekannt ? welches ankreuzen muss.

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?