Können Augen ausgetauscht werden wenn jemand schlecht sieht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ganzen Augen eher nicht. Es ist aber möglich, Linsen und Netzhaut zu transplantieren bzw zur ersetzen. Mein Opa hatte beispielsweise eine künstliche Linse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee!!! Damit wird in letzter Zeit wieder vermehrt experimentiert. Im Englischen wird die Methode als WET (Whole Eye Transplantation) beschrieben. Leider sind bislang noch keine wirklich überzeugende Erfolge erzielt worden.

Ist schwierig, insbesondere wegen der Blutversorgung (sind sehr feine Gefässe) und der Neu-Verknüpfung des Sehnervs, welche bislang noch nicht wirklich gelingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, geht nicht! Sonst gäbe es ja auch keine blinden Menschen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?