Können auf Fingernägel Haare wachsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das ist nicht möglich

  • Haare haben wie auch Nägel werden beide in der Haar- resp. Nagelwurzel gebildet und die bstehenden Zellen so nach vorne / aussen geschoben
  • beide bestehen überwiegend aus Keratin
  • und bei beiden besteht der sichtbare Teil (ausserhalb des Körpers) mehrheitlich aus abgestorbenen und (an der Luft) verhornten Zellen

Von daher kann auf verhornten Zellen nie etwas wachsen.

Kurze Erklärung zum Aufbau und Wachstum eines Nagels: https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ein-nagel-komplett-vom-finger-oder-fuss-abfaellt-dann-kann-der-doch-gar-nicht-nachwachsen-oder?foundIn=list-answers-by-user#answer-222178126

Gute Infos zum Wachstum & Aufbau von Haaren (und Nägeln) http://www.dha-haareundnaegel.de/aufbau.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
26.10.2016, 14:55

Merci für den Stern

0

In der Phantasie geht das natürlich, da ist so Manches möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen wachsen Haare ja auch auf den Zähnen, da würde ich nichts ausschließen. Aber generell nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es können sich ja kenne Wurzeln bilden etc. Außerdem sind Fingernägel totes Gewebe

Mfg. Jay ♡ ☆ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast Du schonmal welche gesehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?