Können auch sehr dicke Menschen Yoga machen?

5 Antworten

Ja, natürlich. Yoga besteht eben nicht nur aus den akrobatischen Asanas, den Yoga-Stellungen, es gibt Übungen, die sich auch für dicke Menschen eignen, und auch mit einem reduzierten körperlichen Programm kann deine Freundin von den Entspannungsübungen, die Yoga auch enthält, sehr gut profitieren. Und sie wird sicher auf längere Sicht abnehmen, wenn sie fleißig Yoga übt. Es kann eben frustrierend sein, wenn man sich in einer Gruppe befindet, und nicht wirklich mitmachen kann, aber es macht Freude und auch mit leichten Übungen wird sie Fortschritte machen können.

Klaro geht Yoga auch, wenn man ein bisschen mehr auf den Rippen hat. Vielleicht wäre es ja nett für Euch, wenn ihr zuhause beginnt, gemeinsam. es gitb inzwischen tolle Anleitungen per Video. Schau mal zB hier: http://www.yogamehome.org/

viel Freude mit Yoga

Liebe daisyduck,Yoga ist eine wunderschöne Möglichkeit ein neues Körpergefühl zu bekommen.Sich seiner eigenen Körperlichkeit bewusst zu werden.Die meisten übergewichtigen Menschen haben ein verzerrtes Bild von sich.Halten eine Chance auf Akzeptanz für völlig unmöglich.Sport ist zwar eine gut Lösung,aber sehr schwierig für den Anfang.Wenn man mit viel Geduld und Liebe Unterstützung übt,dann ist Yoga eine gute Idee,weil dann im Kopf des Betroffenen etwas passiert,was einer Verliebtheit ähnelt,es kommt eine Eigendynamik auf,die nicht zu toppen ist.Viel Spaß-berichtet mir bitte!Mamassage

Dehnbarkeit (Yoga und Pilates)

Eine Freundin macht Yoga und ist richtig beweglich, sie sagt auch, dass sich ihre Beweglichkeit durch Yoga immer verbessert. Ich habe früher Krafttraining gemacht und bin in den Beinen unglaublich undehnbar und kann den Boden nicht mal mehr ohne Schmerzen berühren, was ich damals konnte. Ich mache jetzt Pilates und würde auch wirklich gerne Yoga machen. Kann ich meine Dehnbarkeit wirklich verbessern, oder funktioniert das nicht? Ich bekomme schon den stehenden Hund, oder wie die Figur heißt, nicht hin. Kann das auch an einer genetischen Veranlagung liegen?

...zur Frage

Bin ich zu dick-175cm und 50 kg

Ich wüsste gern, ob ich zu fett bin-wie groß ich bin und wie viel ich wiege: look nach oben! :)

...zur Frage

Twerken/Yoga: wie kann ich es schaffen mich so weit nach unten im Stehen zu bücken?

Mir ist aufgefallen, dass manche Menschen sich nicht weiter als, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, bücken. Ich kann nur ähnlich wie die 2. Würde aber gerne wie das dritte können. Ich weiß, dass man dafür beweglich und gelenkig sein muss, weiß aber nicht welche Übungen ich dafür machen müsste.

Sport mache ich schon genug, manchmal einmal die Woche manchmal 3 mal, je nachdem ob ich nichts zu tun habe oder zu beschäftigt bin.

...zur Frage

Was ist eigentlich Nackt Yoga, wie kann man das ausproberen?

Ich bin ein Mädchen und würde gern mal Nackt Yoga machen also es mal ausprobieren. Man kann es alleine in seinem Zimmer machen und es gibt auch Kurse. Es kommt aus Indien also ist ein asiatischer Wellnesssport und sehr gesund und aufregend, es ist einfach toll. Es sieht natürlich auch schön aus bei jungen Leuten. Es ist nicht schlimm, bitte keine Beleidigungen. Man kann es ab 16 Jahren machen. Und zuhause alleine sieht es ja keiner. Sollte man es mal kennenlernen?

...zur Frage

Haben dicke Menschen mehr Freunde?

Oder sind sie lustiger? Können dicke Menschen besseren Sex wie mein Schwager behauptet? Haben sie es leichter im Leben. Warum wird dann mein Kind in der Schule gemobbt, weil es dick ist? Und in der Schule sind viele andere dicke Kinder.

...zur Frage

Welche Art von Yoga ist nun die Originale?

Phuuuu, ich habe seit kurzem mit Yoga angefangen, allerdings bin ich etwas verwirrt, denn es gibt echt viele Arten von Yoga (Hatha, Vipasana, Vinyasa,...)

Welche ist denn nun die ganz einfache und originale Form von Yoga?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?