Können auch Nichtraucher einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein sowas kann immer passieren. Ob Raucher oder nicht. Das Rauchen verstärkt es nur

Woher willst du das wissen? Du bist Anfang 20, kein Medizinstudent und ständig am Feiern.

0
@Looserlike

haste Recht aber nur weil ich noch so "jung" bin & regelmäßig auf Partys gehe heißt das nicht das ich nix im Kopf habe. ;-)

0

Ich würde schnellstens den Arzt wechseln, wenn er wirklich so etwas gesagt hat.

Einen Schlaganfall kann jeder bekommen, egal in welchem Alter, egal ob Raucher.

Vor zwei Jahren hat mein 19jähriger Nachbarsjunge einen Schlaganfall bekommen. Ich bin mir  vollkommen sicher, das er weder geraucht, noch getrunken oder Drogen genommen hat.  Auf diesen Gedanken kommt ja zuerst. Aber hier war es wirklich nicht so.

 

ja können sie weil es kommt ganz drauf an ob alles mit dem herz durch einen unfall gesund ist oder nicht. jenachdem können sie dann einen herzinfarkt oder schlaganfall bekommen.

LG NESSIM :D

Kann man problemlos ein Effizienzhaus 55 oder 70 erreichen?

Hallo,

bei meinen Eltern steht eine Kernsanierung einer alten Immobilie (Baujahr 1950) an. Kann man hier problemlos Effizienzstandard 55 oder 70 erreichen, wenn ohnehin alles ausgewechselt wird. D.h.

  • Dach inkl. Dachstuhl wird komplett entfern und neu aufgebaut. D.h., dann gleich richtig dämmen
  • Komplett neue Fenster und Außentüren (D.h., dann gleich bessere Fenster mit besseren U-Werten)
  • Sollarkollektor
  • Neue Heizungstechnik (Hier sind von Gas und Pellets möglich. Wärmepumpe müsste geklärt werden)
  • Wärmedämmung

Bei der Wärmedämmung bin ich aufgrund folgender Seite etwas irritiert:

https://www.effizienzhaus-online.de/sanierung-zum-kfw-effizienzhaus

Es gibt sicherlich verschiedene Materialien und Eigenschaften, aber 28cm kommt mir doch sehr viel vor. Bei einer Wandstärke von 24 oder 30 + 28 Dämmung, wäre die Wandstärke recht groß.

...zur Frage

Krankenhaus schickt Mann mit offensichtlichen Schlaganfall Symptomen nach hause,klagen?

Nachmittags im Kh gewesen aufgrund der Symptome : Taubheitsgefühl im rechten Arm,Nasenbluten,Kopfschmerzen.Patient hatte außerdem nicht vor all zu langer zeit schon mal einen herzinfarkt . Also eigentlich doch schon alarmstufe rot bei den symptomen...Ein CTG wurde gemacht jedoch wurde nicht weiter auf das Nasenbluten eingegeangen und das Taubheitsgefühl nicht wirklich untersucht sondern mit einem :" wird wohl ein eingeklemmter nerv sein", abgespeist.Dann der Schock 6 stunden später,Patient erlitt einen schlaganfall mit erheblichen Folgen,Komplette Lähmung der rechten Körperhälfte,und sehr erschwertes Sprechen.Der weg zuruck ins arbeitsleben scheint wohl nicht mehr möglich zu sein . Worte des oberarztes : " ohne speziellen test kann man einen schlaganfall nicht so einfach diagnostizieren,die symptome waren nicht eindeutig genug." Würde eine Klage etwas bringen ?

...zur Frage

Health City Fitnessstudio?

Guten Abend :)

Bitte nur Antworten wenn du dir sicher bist& keine Antworten wie geh doch dahin und frag nach.
Danke!

Und zwar bietet HC für ca. 40-70€ im Monat (kommt auf die Vertragslaufzeit an) eine Mitgliedschaft.
Diese beinhaltet das Komplettpaket! An sich ein Top Preis meiner Meinung nach- für das alles.
Aber ich benötige es nicht, ich brauch einzig und allein nur die Räumlichkeiten sozusagen...

Nun meine Frage ist: Kann man sein eigenes Paket erstellen, was inklusive ist und was nicht? Das man im Endeffekt günstiger davon kommt?Darüber habe ich nichts gefunden. Liegt es daran, dass es nicht möglich ist?

Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung ;)
Vielen lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Schlaganfall, wie geht es jetzt weiter und was sagt der Befund, ist da eine Genesung möglich?

Ein Angehöriger hatte einen Schlaganfall und liegt jetzt im Krankenhaus auf der Schlaganfallstation. Wie geht es jetzt weiter. Im Bericht steht unter anderem, es "dominiert eine rechtsseitige Hemiparese mit assozierter Gefühlsstörung, weshalb der Patient nicht laufen kann". Es ist noch von Facialisparese, Blicklähmung, Dysartrie, Harnretention und anderem die Rede. Was bedeutet das und kann er wieder Gesund werden? Wie geht es jetzt weiter, wahrscheinlich kommt er zur Reha. Aber ist das sicher? Wie schwer war der Schlaganfall und wie sind die Aussichten?

...zur Frage

Erhöht das Rauchen den Cholesterinspiegel im Blut

Das rauchen nicht Gesund ist weiss man. Das Rauchen eines der Risikofaktoren für  Herzinfarkt sei behauptet man. Unter anderem und vor allem schon mal vorweg: Lungenkrebs, Schlaganfall, Raucherbein, chronische Bronchitis usw sehe ich alles ein.

ABER steigert das Cholesterin im Blut??

Habe das nun paar mal gelesen aber nichts wissenschaftliches dazu gefunden. Auch bei Wiki nicht.

Danke schonmal.

...zur Frage

Ist Herzstechen gefährlich?

Hallo, meine Mutter hat gerade starkes Herzstechen und will halt keinen  Krankenwagen rufen oder jetzt oder morgen zum Arzt. Ist Herzstechen sehr schlimm? Wer hat damit Erfahrung? Kann man damit einen Herzinfarkt bekommen oder einen Schlaganfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?