Können auch Jugendliche sich von einer Bank Geld leihen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So weit ich weiß nur mit Zustimmung der Eltern. Frag doch einfach mal bei irgendeiner Bank an, muß ja nicht die Hausbank sei. Finger weg aber von Kreditvermittlern, das kann verdammt teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seeteufel
19.07.2011, 12:38

Danke für das Sternchen sagt der

Seeteufel

0

Kredite für Minderjährige sind nicht zulässig.

das wird kaum eine bank machen. du hast ja keine sicherheit, da du (vermutlich) kein einkommen hast

nein, das müssen dann schon die eltern machen! als jugendlicher bist du ja nur beschränkt geschäftsfähig!

gehe am besten zu deiner bank und frage die....

ich kann mir nicht vorstellen, dass jugendliche unter 18 geld geliehen bekommen, da sie laut gesetz noch nicht voll geschäftsfähig sind....

wie das allerdings aussieht, wenn du durch arbeit oder ausbildung schon unter 18 geld verdienst und somit ja in der lage wärest, das geliehene geld in raten zurück zu zahlen, weiss ich nicht....lg

hallo, wie alt bist du denn?BIst du shcon im Beruf(Ausbildung oder 400euro job?)?? ich glaube sobald du eines der beiden hast kannst du eine Kreditkarte beantragen mit eubnem 500euro rahmen(war bei mri aufjedenfall so) Lg

kommt drauf an wie alt man ist und über welches einkommen man verfügt

Können Jugendliche sich von Porsche einen Porsche leihen?

Quatsch! Wofür gibt es eine Bank-Karte?

ohne zustimmung der eltern? NEIN unter 18? NEIN solange du kein regelmäßiges einkommen hast? NEIN

geht nicht, da nicht ganz geschäftsfähig.

Was möchtest Du wissen?