Können Antibiotika die Ursache von Mundgeruch sein?

10 Antworten

Ja, daß ist möglich. Wenn ich eine zeitlang Antibiotika nehmen muß habe ich immer den Eindruck, daß ich ganz fürchterlichen Mundgeruch habe.........trotz reichlich gurgeln usw.

Wurden schon viele gute Ansätze gebracht... Künftig würde ich genau überlegen, ob es nicht andere und gesündere Wege für dich gibt, als Antibiotika zu nehmen... Schau mal hier: http://www.alternativgesund.de/ks/ks.htm Das ist ein Alternative, die wirksam und nicht belastend ist.

nach Antibiotikaeinnahme kann es passieren,daß man plötzlich im Mund einen Pilz(Sor) hat(weißer Belag auf den Schleimhäuten).Um diesen zu bekämpfen braucht man wieder ein anderes Antibiotikum.Ein Teufelskreis.

Welches Hausmittel gibt es bei Durchfall von Antibiotika?

Mein Sohn und ich nehmen im Moment auf Grund einer heftigen Infektion Antibiotika. Jetzt habe ich den totalen Durchfall bekommen. Möchte nicht noch mehr Medikamente einnehmen. Wer kann mir ein hilfreiches Hausmittel dagegen empfehlen?

...zur Frage

kann Mundgeruch durch Rauchen entstehen?

Hallo allerseits, kann Rauchen eine Ursache für Mundgeruch sein? Danke

...zur Frage

Was kann ich tun, gegen starken Mundgeruch am Morgen?

hii leute immer am morgen wenn ich aufstehe habe ich starke mundgeruch vor den zähne putzen. was kann ich dagegen tun das es verschwindet? danke für eure antworten!! :)

...zur Frage

Mundgeruch durch Schokolade / Milchprodukte

Halli hallo,

seit neuestem bekomme ich durch Schokolade und generell Milchprodukte starken Mundgeruch.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Besten Dank!

...zur Frage

Mundgeruch Ursache? Behandlungsmethoden?

Ich habe starken Mundgeruch. Ich war noch nicht beim Zahnarzt. Ich bezweifle dass die Ursache in den Atemwegen liegt oder an den Zähnen/Zahnfleisch. Ich haben manchmal gelben Belag der aber durch einmaliges Schrubben verschwindet (trinke Kaffe). In denke die Ursache liegt im Rachenraum oder am Speichel. Wenn ich meine Hand ablecke und dann daran rieche dann riecht es manchmal wirklich von unangenehm bis Fäkalgeruch. Woran könnte es sonst liegen? Wie kann ich ihn vekämpfen?

...zur Frage

Wassereinlagerungen durch Antibiotika - wie lange dauert der Abbau?

Ich musste aufgrund einer starken Lungenentzündung 6 Monate Antibiotika nehmen... Eigentlich hatte ich vorher mit einer Nahrungsumstellung angefangen und habe diese auch weitestgehend beibehalten - außer das Obstfrühstück, da ich aufgrund der Medikamente eine Grundlage brauchte und daher auf Brot umsteigen musste - sonst habe ich mich übergeben müssen... Jedenfalls habe ich etwa 3 kg zugenommen - aufgrund der Tatsache, dass ich aber eigentlich hätte abnehmen müssen ist es sicher mehr - und so fühle ich mich auch. Mein Oberbauch ist völlig aufgebläht.... jetzt durfte ich vor einer Woche die Medikamente absetzen und würde gerne wissen, wie lange der Abbau dauert und ob ich das beschleunigen und unterstützen kann. Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?