Können angeissene Kreuzbänder wieder richtig anwachsen/zusammenwachsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, 10 Ärzte = 10 Empfehlungen! Angerissene Bänder können wieder vernarben, entwickeln aber unter Umständen nicht mehr die Stabilität, die sie vorher hatten. Wie alt bist Du denn? Bei einem guten Muskelkorsett operiert man bei jungen Menschen heute kaum noch, weil die Muskeln die Stabilisierung übernehmen können. Was gemacht wird, hängt von vielen Faktoren ab - auch davon, wie Deine Lebensumstände sind, und vor allem ob Du Beschwerden hast!

Danke! Ich bin 45, habe Übergewicht (bitte nicht kommentieren, ich weiß...), treibe gerne Sport (sage mir auch: Muskeln sind schwerer als Fett!) und möchte deshalb auch mehr als wieder einfach nur normal belasten können. Vor allem will ich wieder RICHTIG Ski fahren (die schwarzen Pisten auch! - aber nur als Freizeitsport) Aber vor allem Dank fürs Mutmachen - wenn man noch NIE richtig krank war, scheint einem so etwas (aus ärztlicher Sicht wohl eher Banales) wie eine kleine Katastrophe!

0

Bei mir hats ohne OP funktioniert. Zunächst 6 Wochen Gips, dann noch mal 4 Wochen Zinkleimverband. Danach Krankengymnastik. Habe heute keine Probleme mehr.

Herzlichen Dank für's Mutmachen! Da ich (45) bis auf Erkältungen) noch NIE krank war, habe ich momentan echt damit zu kämpfen. Deshalb ein besonders dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?