Können Allergien von selbst heilen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, man sagt, dass sich Allergien bis zum Ende der Pubertät in Luft auflösen können. Du gehörst wahrscheinlich zu den Glücklichen, was aber nicht ausschließt, dass sich im Laufe der Jahre Allergien erneut einstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann aus Allergien 'rauswachsen'.
Laut dem Pneumologen unserer Tochter, kann man aus Asthma rauswachsen, dieses kommt aber höchstwahrscheinlich wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich können allergien mit der zeit zurück gehen genauso wie sie stärker werden können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sein. Es kommt oft vor, dass sich Asthma oder Allergien (vor allem nach der Pubertät) verwachsen.

Es kann aber auch andersrum sein. Man kann plötzlich Allergien bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das habe ich auch schon oefter gehoert, dass Allergien verschwinden koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gerade Allergien in jungen Jahren verlieren sich oft von selbst. Freue Dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?