Können alle Vögel schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht alle Vögel. Das bekannte "Wassergeflügel" - ja, natürlich.

welcher denn nicht?

0
@WebZecke

Schwimmen können natürlich alle Vögel - mehr oder weniger lang. Nicht-Wassergeflügel säuft jämmerlich ab. Wasservögel (Enten, Schwäne) haben sehr fettiges Gefieder, das Wasser nicht aufnehmen kann. Andere Vögel haben das nicht, ihr Gefieder saugt sich mit Wasser voll. Aus mit Schwimmen...

0

Das würde ich im Falle des Huhns nicht "schwimmen" sondern "auf dem Wasser treiben" nennen!

Also Hühner habe ich noch nicht schwimmen gesehen. Ebenso wenig Sträusse und Emus oder Tauben - also die kenne ich nur auf den Bäumen und Dächern - achja und auf den Fußgängerzonen;-)

doch doch, mein Huhn ist heute noch in der Suppe geschwommen. Oder war nur von lebend die Rede ?

0

Gibt es in Deutschland Kolibris? Und wenn ja, welche Arten?

Hallo, es heißt doch Kolibris sind die einzigen Vögel die im fliegen stehen können. Stimmt das, oder gibt es noch eine andere Vogelart die das kann? Ich habe nämlich in meinem Garten einen kleinen braunen Vogel gesehen, der Nektar aus unseren Lavendel Beet trank. Er konnte sogar im Flug stehen. War es wirklich ein Kolibri? Ich habe nämlich schon sehr oft welche im Garten beobachtet. Frage 1. Gibt es Kolibris in Deutschland? Frage 2. Wenn ja, welche Arten von Kolibris?

Danke schon mal, Eure ShippouChan <33