Können alle Probleme in unserer Gesellschaft gelöst werden?


02.09.2020, 15:40

Hallo ich muss eine Umfrage machen für meinen Deutschkurs. Es dürfen aus diesem Grund nur Volljährige mit machen, weil es so in der Aufgabe drin steht. Ich bedanke mich im Vorraus.

 - (Umfrage, Abstimmung, Gesellschaft)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das klappt nicht! 88%
Ja aber nur durch Zusammenarbeit! 13%
Ja auf jeden Fall! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aber nur durch Zusammenarbeit!

Nur wenn alle ihre Kinder richtig erziehen und ihnen Respekt beibringen würden. Das ist sehr schwierig und viele nehmen die Erziehung auf die leichte Schulter. Aber Gier nach Macht, Überheblichkeit und auch Vorurteile entstehen durch die Erziehung. Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele.

erziehung gibt aber nur eine richtung vor.. was jedes kind oder jeder selbst daraus macht ist eine andere sache.
da kommen dann noch erfahrungen aus dem leben dazu die zum umdenken animieren können.

0
@Wootbuerger

Erfahrungen durch andere Menschen die wiederum anders erzogen wurden.

0
@Serera99

eben...
und da wir hier millionen kinder mit millionen unterschiedlichen erziehungen haben (und nicht alle eltern wollen den gleichen erziehungsweg gehen), haben wir auch immer andere individuen.

es gab wohl in extremistischen regimen immer wieder den gedanken man könne doch alle kinder beeinflussen und auf linie bringen.
selbst in der DDR... aber hats denn querdenker verhindert? nein.

0
@Wootbuerger

Ja, aber auch nur weil in dem Fall die Kinder willenlos gemacht werden sollten, damit man sie leichter manipulieren kann. Das hat doch nichts mit respektvoller Erziehung zu tun.

0
Ja aber nur durch Zusammenarbeit!

Starke zusammenarbeit auf EU-Ebene zum Beispiel würde helfen. Ist ein langsamer, schwieriger Prozess, ist aber möglich. Heißt nicht, dass ich mir sicher bin, dass das passieren wird.

Außerdem: Man könnte ja bei den Problemen schonmal mit Altersdiskriminierung anfangen!

Das klappt nicht!

Wenn man alle Probleme einfach nur so mal nebenbei lösen könnte wäre das schon vor Jahrzehnten bis Jahrtausenden geschehen.

Das klappt nicht!

Die Gesellschaftliche Entwicklung ist ein Dynamischer Prozess.

Das klappt nicht!

Weil die Gesellschaft selbst das Problem ist.

Was möchtest Du wissen?