können agaporniden reden?

3 Antworten

Ja das können sie aber nur mit viel geduld und liebe. İch hatte eine freundin deren agas haben geredet 😆

Sie können nicht sprechen, allerhöchstens die Laute anderer Vögel nachahmen. Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.

Google mal nach "Agaporniden sprechen", es kommt immer das gleiche Ergebnis. Habe sogar gelesen, dass in Zoogeschäften v. a. im Ausland ein sprechender Beo oder Welli in den Hintergrund gesetzt wird, der loslegt, wenn sich jemand für die Agas interessiert, der dann glaubt, die Agas könnten sprechen und diese begeistert kauft ...

Doch können sie. İch habe ne freundin gehabt sie hatte agas die geredet haben

Nein können sie nicht. Sie sind zwar eine Papageienart ,aber kein bisschen Sprach begabt.

auch nicht , dann wenn ich mit denen 30 min ama tag rede ? :((

@agas1995

können sie leider wirklich nicht. ich besitze selbst ein pärchen pfirsichköpfchen und ein pärchen schwarzköpfchen und mit denen hab ich auch stundenlang geredet und hab ihnen sogar übernacht ein tonband mit ins voliere gelegt, doch nichts hat geholfen -> UNMÖGLICH!

mfg :D