Können Afroamerikaner Sonnenbrand bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk mal, dass du nicht nur afro-amerikaner meinst, sondern allgemein dunkelhäutige (oder garantiert 100% politisch korrekt: menschen mit genetisch bedingter sehr starker hautpigmentierung)... und ja, können sie. ein freund von mir hat einige zeit in tansania gelebt und das erzählt... und auch wenn das seltsam klingt: auch "farbige" (ich persönlich fände "schwarze" weniger abschätzend, aber egal) können "braun" werden. natürlich sind sie es auch von natur aus, aber wenn sie in dersonne ein t-shirt getragen haben, sieht man die abstufungen...

Danke ;-)

0

Natürlich können sie auch einen Sonnenbrand bekommen. Nur geht es bei ihnen nicht so schnell wie bei hellhäutigen Menschen.

Ich weiß nur nicht, was das mit "Amerikanern" zu tun haben soll. Das ist bei denen nicht anders als bei allen anderen Dunkelhäutigen.

Danke ;-)

0

Auch dunkelhäutige Menschen können einen Sonnenbrand bekommen.

Boah mir werden fragen von vor neun jahren gestellt

Bei dunkelhäutigen Menschen kann sich die Haut,genau wie bei weisshäutigen Menschen bei zu indirekter Sonneneinwirkung schälen.Bei weisshäutigen kommt der Sonnenbrand hinzu,also die Hautrötung.

Was möchtest Du wissen?