Können Abgase Explosionen verursachen [Physikunterricht]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf den Motor und die Temperatur sowie die Menge der Abgase an. Bei einem PKW-Motor passiert nix. Halt mal die HAnd hinter einen Auspuff bei laufendem Motor. Merkst gerade knapp eine erwärmung. Bei einem Schiffsdiesel mit 150 000 PS siehts u.u. anders aus.

danke ! =)

0

Wo soll die Flasche denn stehen? Selbst wenn du eine Propan-Butan-Flasche direkt hinter den Auspuff stellst, reicht die Temperatur nicht aus.