Können 8 kg Übergewicht dumm machen?

9 Antworten

Dick und Doof — ist da was dran?

Übergewicht erhöht das Demenzrisiko. Doch bei Fettleibigkeit schwächelt das Gehirn nicht erst im Alter.

Studien zeigen, dass Fernsehen (Bewegungsmangel) Kinder dick und dumm macht. Oft geistiger Schund — aktives Mitdenken wird verhindert.

Wir können aber nicht behaupten, dass dicke Köche, Politiker und Ärzte alle dumm sind.

Wir sind lediglich zu sehr vom Body-Mass-Index geprägt. Schuld sind oft die Medien.

Also besser, sich eine gesunde Lebensweise aneignen ohne Junk-Food und mit mehr Schlaf. 

Dazu ausreichend Bewegung, und der BMI stimmt wieder. 

Und unser Gehirn dankt es uns, weil wir die volle Leistung abrufen können.

Erkenntnis: Dick und doof — eine fette Lüge!

Es ist wohl eher die mangelhafte/ falsche Ernährung die dick macht, und diese wiederum macht "dumm" bzw mindert die Leistungsfähigkeit. Also ist dumm vielleicht der falsche Ausdruck. 

Die Annahme, dass Übergewicht dumm macht ist absoluter blödsinn.

Google hilft :

Hier ein Auszug aus Google und es gibt noch unzählige.

@hulk123456 also nicht blödsinn

 

Ärzte Zeitung, 24.08.2012

Danke für Ihre Bewertung

.afterVote{ position: absolute; left: 18px; width: 150px; }

 

                                  

Schwächelndes Hirn

Dick macht dumm

Adipöse Menschen bekommen im frühen Alter eher Probleme mit ihrer Hirnleistung als schlanke Zeitgenossen - selbst dann, wenn sie keinen Bluthochdruck oder Diabetes haben.

0

~80 Kg, sehe aber nicht so aus

Hey! (:

Ich hätte eine.. naja, Frage. ^^

Ich wiege bei einer Größe von 1,67 rund 80 Kg. Mein BMI ist rund 28 (bei einer Seite mehr, bei der anderen weniger.. >.> ). Aber ich sehe nicht wirklich aus, als hätte ich starkes Übergewicht oder einfach 'nur' Übergewicht. Wenn ich mich mit paar Freunden vergleiche, die in etwa genauso viel wiegen wie ich, dann sehe ich da keine Gemeinsamkeiten..

So blöd es sich anhören mag, aber ich seh' nicht so aus als würde ich 80 Kg wiegen ^^

Hier meine Werte, falls wichtig:

Größe: 167 cm

Gewicht: 80 Kg

Umfang kurz unter'm Bauchnabel: 87 cm

Körbchengröße: 80 D

Falls ihr noch einen Wert haben wollt, sagt es, ich kann es sofort machen ^^

Jetzt endlich mal meine Frage.. Woran kann es denn liegen? Ich will abnehmen, aber ich weiß einfach nicht wann ich denn dann Normalgewicht habe, wenn ich schon so aussehe mit Übergewicht o. starkem Übergewicht. Wie ein Hungerhaken mog ich dann auch nicht aussehen..

Danke für eure Hilfe (:

LG

...zur Frage

Wieviel kg Gepäck darf man bei British Airways mitnehmen?

Hallo :) Ich mache im Juli eine Reise nach England und fliege mit der British Airways. Da ich aber noch keinen Koffer habe, such ich gerade nach dem passenden, denn ich werde für 3 Wochen weg sein und da braucht man ein paar Sachen mitzuhaben :D Jetzt bin ich aber auf einen 77 cm Koffer aufmerksam geworden, jedoch fand ich den selben in 67 cm und ich dachte dass der auch passen würde. Danach bin ich aber dann auf die Frage gekommen, wie viel kg ich überhaupt mitnehmen darf ? Kann mir jemand das sagen ? Evtl. + Handgepäck ? :) & wie viel in einem Fall von Übergewicht bei dem Gepäck zu zahlen wäre .. :) Danke für jede Antwort (: !! LG.

...zur Frage

Wie viel KG Übergewicht habe ich mit 13?

Guten Mittag, Ich bin 13 Jährchen jung und 1,81m groß. Derweitern bringe ich ca. 110-115kg auf die Waage. Wie viel KG Übergewicht habe ich? Ich bitte nur um Antworten, die nach meiner Größe gehen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was findet ihr besser einen dünnen mann so 55 kg oder einen der 30 kg übergewicht hat ( keine muskelmasse )?

Bei durschnittsgrösse

...zur Frage

Kalorienzählen oder Low carb um 30-40 kg übergewicht gesund zu verlieren?

Ich habe ein Übergewicht von ca 40 kg und möchte auf einer gesunden weise 30-40 kg abnehmen, was ist eure meinung nach besser kalorien zu zählen oder low carb zu machen? Erfahrungen?

...zur Frage

Kräftige Farben bei Übergewicht?

Hi ihr

Also,ich möchte meiner Freundin zu Nikolaus ein Pinkes Sleeve Shirt schenken. Allerdings ist sie sehr kräftig gebaut und damit meine ich nicht das Teeenager Kräftig gebaut sein mit nur 2-3 kg mehr.Ich meine das sie schon wirklich starkes Übergewicht hat. Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Farbe,ob sie Pink auch dann tragen kann ohne das es blöd aussieht.Ich will nicht das sie sich zum Affen macht und selbst mitnehmen zum anprobieren geht ja schlecht. Sie ist ein sehr experimentierfreudiger Typ,tragen würde sie es auf jeden Fall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?