Können 500 fps trotzdem 4,5joul sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst deine Frage genauer stellen ^^.

Trotz was können 500 fps 4,5 Joule sein? Trotz dem, dass gestern Freitag war und heute Samstag ist? :D

FPS ist eine Geschwindigkeitseinheit - feet per second. So wird die Geschwindigkeit eines Geschosses angegeben, nachdem es den Lauf verlassen hat. Gemessen wird das mittels geeigneten Geräten.

Wenn du diese Geschwindigkeitseinheit jetzt umrechnen willst in eine Energieeinheit (Joule) braucht man dazu, neben dem fps-Wert, das Gewicht des Geschosses. Ohne Gewichtsangabe kann man das nicht umrechnen und deine Frage würde keinen Sinn ergeben ^^.

Aber ja - ein Geschoss mit 500 fps könnte eine Mündungsenergie von 4,5 Joule haben. Wissen tun wir das aber erst, wenn du das Gewicht verrätst ^^.

Und deine Frage ist bestimmt eine reine Interessenfrage, du hast nicht vor, dir mit 14 eine Luftdruckwaffe ab 18 zu besorgen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?