können 20 min. beim Arzt 1000€ kosten?

11 Antworten

Er kann die Rechnung von der ärztlichen Verrechnungsstelle prüfen lassen. Ich habe das mal bei einer Augenarztrechnung gemacht. Die korrierte Rechnung war dann nur noch 30 % von der überhöhten Rechnung.

ich hab mir ein Muttermal wegoperieren lassen, selbst das hat nicht so viel gekostet... --> halte ich für ein Gerücht

schließ mich an: unglaubwürdig.

0

Absolut nicht. Aber auf der Rechnung muss doch detailliert aufgeführt sein, was genau gemacht wurde und wie es dann auch abgerechnet wurde. Das sollte Dein Bekannter nachprüfen und mit den entsprechenden Korrekturen versehen an seine Krankenkasse senden. Die Rechnung ist in jedem Fall total überteuert.

Haltet ihr unsere "moderne Medizin" für kompetent?

In letzter Zeit höre oder lese ich immer wieder über Konsultationen beim Arzt - egal welcher Fachrichtung . Es scheint oft zum Haare raufen Lange Wartezeiten auf Termine - Untersuchungen über Untersuchungen, ohne am Ende ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Geht Euch das auch so ?

...zur Frage

Auffälliger Muttermall?

Hey Leute, vor einigen Wochen wurde mir ein Muttermal am ...Penis entfernt. Dieser schien auch auffällig gewesen zu sein, im Bericht schrieben sie von einer intraepidermalen atypischen Melanozyten Hyperplasie, worauf noch ein ganzes Stück mehr haut sicherheitshalber weggeschnitten wurde.

Ergebnisse waren alle aber in Ordnung.

Gestern Habe ich nun an meiner Taille, Richtung Rücken einen seltsamen Muttermal entdeckt der mich wieder bibbern lässt.

Er ist ziemlich blass und Oval-Förmig (4-5mm groß) und in diesem Muttermal, ist am anderen Ende noch ein etwas dunklerer Muttermal, also ein Muttermal im Muttermal...

Das hat mich schon bisschen panisch machen lassen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass vor einigen Wochen ich genau an der Position wo der Muttermal ist mal eine Stelle hatte, die ziemlich rot, leicht geschwollen war und gejuckt hat, das sah aus wie ein typischer Insektenbiss oder sowas. War aber nur für ein Tag so. Und nun ist da dieser komische Muttermal....wenn es überhaupt einer ist.

Hört sich das besorgniserregend an? Ich werde das sofort beim Arzt checken lassen, aber irgendwie bin ich bisschen Nervös... :D

Liebe Grüße Kemdiz

...zur Frage

Bestätigung vom Arzt holen?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und leide unter panickstörungen ich war schonmal beim Arzt und habe Untersuchungen gemacht der sagt mir dass alles okay sei auch beim Psychologen war ich schon aber trotzdem gibt mein Kopf keine Ruhe und ich möchte unbedingt noch eine Bestätigung vom Arzt währe das blöd nochmal hinzugehen und ihn zu fragen bitte ich bin am Ende

...zur Frage

Begleitet ihr euren Sohn/ Tochter (im jugendlichen Alter) beim Arzt in den Untersuchungsraum?

Mir ist es nämlich wichtig was dort mit ihm gemacht wird und wie es ihm geht. Gerade bei den Untersuchungen im Jugendalter ist es schon sehr wichtig Bescheid zu wissen.

...zur Frage

Gesetzliche Krankenversicherung nimmt mich nicht?

Ich war als Kind bei meinen Eltern Privatversichert. Mit 25 mussten jedoch meine Eltern selbst zahlen und das tun sie nun nicht mehr. Jetzt will ich mich gesetzlich versichern lassen, aber die Krankenkassen sagen mir, dass (da ich privatversichert war) ich auch privatpatient bleiben muss. Stimmt das? Ich bin noch arbeitslos und ich habe das Gefühl, die wollen mich einfach nicht aufnehmen. Ich bin momentan bei der alten Krankenkasse nur zu 20% versichert und muss dringend zum Arzt, da ich einen Verdacht auf Thrombose habe.

...zur Frage

Frauenarzt Untersuchung während der Schwangerschaft

Mein Frauenarzt mach komisch untersuchungen, die ich ersten Schwangerschaft nicht hatte, leider musste ich den arzt durch umzug wechseln. Die untersuchungen sehen so aus: Er macht bis zur 20.SSW nur innerer Ultraschall und er führt auch seine Finger in die Scheider und druckt auf dem bauch rum.... ist das so was normal?? Kennt ihr das auch???

Ich habe gerade starke Bauchschmerzen, will aber nicht zu einer Untersuchung, aus angst, dass das weh tut wenn er da auf der bauchdecke rum druckt. Mein vohriger Arzt hat sowas nie gemacht bei meiner 1. Schwangerschaft. auch hat er nur außerer Ultraschall gemacht.

Was sagt ihr dazu??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?