Können zwei Schwule auf Kondome beim Sex verzichten, ohne sexuell übertragbare Krankheiten fürchten zu müssen?

8 Antworten

Naja, wenn es eh ausgeschlossen ist, dass einer der beiden was hat, braucht man ja in der Sache keine Bedenken haben..

Andererseits denke ich, ist es nicht so angenehm , wenn man sich gegenseitig etwas in den Hintern schiebt und dabei kein Kondom drüber zieht... Egal ob bei Männern oder bei Frauen !

Wenn keiner was hat, dann ist es auch schwer etwas zu übertragen, aber ganz sicher sein kann man sich nie und von daher sollte man zur Sicherheit eigentlich immer auf ein Kondom zurückgreifen!

Wenn keiner eine Krankheit hat, dann kann auch nichts übertragen werden, ganz einfach.

Was glaubst du wie viele Teenager an sich rumfummeln und nicht passiert ?

Habe Angst- Könnte es sein, dass ich mich mit HIV infiziert habe?

Hey Leute :) ich hatte letze Woche mein erstes mal mit einem Mädchen.. leider ist das Kondom geplatzt.. sie hat ein Tag darauf die Pille danach (heißt ulipristalacetat) wahrscheinlich deswegen weil ich mein Kondom im Geldbeutel seit ca. 5 Monaten aufbewahrt habe.. und dadurch wahrscheinlich risse entstanden sind.
Könnt ihr nachlesen: https://www.gutefrage.net/frage/angst-das-sie-schwanger-wird-hilfe-kondom-geplatzt?foundIn=answer-listing#answer-180354355

Nun zu meiner Frage:
Ich habe angst dass ich mich möglicherweise mit HIV oder sonstigen Krankheiten angesteckt habe.. ich weiß das es unser erstes mal war.. das wir je mit einem anderen Geschlecht Sex hatten.. aber man kann sich trotzdem nie 100Prozent sicher sein..
Als ich sie vor dem GV darauf ansprach dass sie HIV hat nur um sicher zu gehen reagierte sie ein kleines wenig daneben.. wie kommst du darauf.. natürlich nicht..

Was soll ich jetzt machen.. ich vertraue ihr auch.. aber ich will kein HIV haben.. was könnt ihr mir für Tipps geben? Vielleicht auch das solche Pannen nicht passieren..

...zur Frage

Hab ich aids? Ja nein?

Hi ich hab mit einem Mädchen ungeschützten Sex gehabt. Jetzt hab ich etwas Angst, dass ich Aids oder andere sexuell übertragbare Krankheiten haben könnte. Daher meine Frage ob es direkt übertragen wird wenn man einmal mit einer Person schläft, welche Geschlechtskrankheiten hat oder es nur manchmal übertragen wird und ob man es merkt wenn man dann Aids bzw. Hepatitis etc. hat. Danke schonmal!

...zur Frage

Wann und wie muss ich bei Oral Sex verhüten?

Kondome zu benutzen ist klar, ob man die Schwangerschaft verhindern möchte, oder doch übertragbare Krankheiten.

Aber wie steht es um Oral Sex mit Mädchen, wenn ich sicheren Sex haben möchte? Anscheinend sollte man keinen Oral Sex haben, haben/hatten sie kurz zuvor ihre Tage, und wäre dazwischen eine 'sichere' Zone? Und hat jemand Erfahrung mit Dental Dams und benutzt die überhaupt jemand? Wie ist es bei Oral Sex mit einem Jungen?

...zur Frage

Ungeschützter Geschlechtsverkehr ohne Folgen?

Ich würde gerne mit meiner Freundin ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Unser beider Blut wurde getestet und es gibt keine Anzeichen auf sexuell übertragbaren Krankheiten. Besteht trotzdem die Möglichkeit auf eine Infektion ? Können wir einwandfreien Sex haben , oder sollte trotzdem noch ein Kondom verwendet werden ?

...zur Frage

HPV und EBV Folgen für die Zukunft in Bezug auf das Sexleben etc.?

Hallo,

ich, M|16, habe mich vor wenigen Monaten bei ungeschütztem Sex mit HPV infiziert und habe dadurch Feigwarzen bekommen. Dass es Feigwarzen sind habe ich mir gestern beim Chirurgen bestätigen lassen. Sie meinte, dass ich möglicherweise den HPV Virus in mir trage. 1. Problem: Kann ich trotz HPV später eine Familie gründen? Inwiefern würde es mein Leben beeinflussen? Bleibt dieser Virus für immer in meinem Körper auch, wenn die Feigwarzen mittels einer ätzenden Lösung (Aldara) weg gemacht werden?

  1. Problem: Ich bin momentan in keiner guten Verfassung. D.h., dass ich momentan an einer Nasennebenhöhlen Entzündung leide und dazu eitrige Mandeln habe. Am Donnerstag war ich wie sonst auch beim Arzt und die Ärztin hat eine Blutabnahme gemacht. Gegen 17.00 Uhr bin ich Abends zur Praxis geschlendert und habe mir die Laborwerte angesehen. Da kommen wir gleich zum zweiten Problem: Möglicherweise habe ich den EB Virus (HHV4). Im Befund steht allerdings, dass es schwach positiv ist. Meine Frage: Muss ich jedes Mädchen jetzt darüber aufklären, dass ich diesen Virus in mir trage? Bleibt dieser Virus für immer? Darf ich weiterhin Mädchen küssen, sobald die Symptome des Drüsenfiebers vorrüber sind? Mache ich mich strafbar, wenn ich sie nicht darüber aufkläre?

Ich bräuchte echt Hilfe. Alles ist relativ neu für mich und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann mir auch keinen Rat väterlicherseits abholen, da er nur darüber lacht.

Mfg

...zur Frage

Sexuell übertragbare Krankheiten - welche sollten wir testen lassen?

Ich bin seit kurzem in einer neuen Beziehung, er ist 23 ich bin 18. wir wollen früher oder später Sex ohne Kondom haben - auf welche Krankheiten sollten wir uns vorher unbedingt testen lassen? Wo macht man das am besten? Wie Is das mit den Kosten - ich kann ja schlecht sagen, dass ich schwanger werden möchte ...?

HIV HPV Tripper, Syphilis was davon ist wirklich nötig und was nicht? Auf welches sollte nur ich mich testen lassen und auf welches wir?

Das Thema beschäftigt mich wirklich sehr, weil ich mir über meine Gesundheit ziemlich viele Gedanken mache. Ich finde auch, dass zu diesem Thema viel zu wenig aufjlärungsarbeit geleistet wird!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?