Können 2 Meerschweinchen und 1 Kaninchen in einen Käfig?

12 Antworten

Hallo :)

Du kannst es probieren. Aber in dieser Zusammenstellung muss pro Tiergruppe ein Freiraum herrschen. (für jeweils 2 dieser Art min. 17qm) Noch dazu NIE von einer Art nur eines!!!!!!

LG

Meerscheine und Kaninchen sind vom Verhalten her ganz anders. Geht ein Kaninchen zum Beispiel aufgeschlossen und friedlich auf jemanden zu, so stellt es die Ohren auf. Hat es hingegen kämpferische Absichten so legt es die Ohren an. Bei Meerscheinen ist das genau umgekehrt. Daher gibt es zwischen diesen beiden Tierarten Missverständinsse in der Kommunikation. Aus diesem Grund wird inzwischen davon abgeraten diese beiden Tierarten zusammenzuhalten, auch wenn sie ungefähr gleich groß sind.

aber dir muss klar sein das meerschweinchen und kanninchen nichts miteinander anfangen können...

Kaninchen oder Meerschweinchen (für Kinder)?

Hallo, ich (12) und meine Geschwister werden nächstes Jahr ein Haustier bekommen. Wir können uns nicht entscheiden ob wir Meerschweinchen oder Kaninchen nehmen soll. Wir haben KEIN Garten sondern nur ein Hof. Wir haben ca. 2qm Platz für den Käfig und Auslaufen können sie dann durhcb die ganze Wohnung. Wer wird schneller zu den Kindern zahm? Und welche brauchen weniger Platz? Und wer macht weniger "Dreck"?

PS: Wir sind 3 Kinder (12, 9, 5)

...zur Frage

was hatte mein Meerschweinchen? hat er gelitten? :'(

Hallo, am Anfang des Jahres ist mein Meerschweinchen gestorben, kurz nach dem Tod meines Kaninchen. Ich kann mir nicht wirklich erklären wie sie gestorben sind. Das kaninchen: alles war Ok, sie ist öfters mal etwas mehr rumgerannt. Sie wurde etwas dünner glaube ich. Als ich am Wochenende Ende von meinem Vater zurückkam erfuhr ich die schlechte Nachricht. Sie war gestorben.. :'( ich habe die ganze Zeit geheult selbst in der schule fast. Wir trugen den Käfig mit meinem Meerschweinchen ( sie waren zusammen in einem, genug Platz) runter ins Wohnzimmer dass es nicht so alleine war. Ab da an wurde das Meerschweinchen immer dünner obwohl wir ihn immer gut fütterten. Er wurde Zahmer. Ich nahm ihm oft auf den arm und gab ihm dann immer eine Karotte. :') aber er blieb so dünn... Man konnte richtig die Knochen spüren. Ein paar Tage lag er tot in seinem Käfig... :'( er war schon fast 7 jahre aber trotzdem... An dem Tag naja eher nachts war er wieder in meinem zimmer. Als mein Kaninchen starb trugen wir den Käfig ja runter, und da wo er stand, waren an der Wand und auf dem Boden blutspritzer. Warum? Mussten beide leiden? Weissagung jemand wieso das Meerschweinchen so dünn war? Erst nachdem Tod Begriff wie wichtig sie für mich waren. Sie waren immer da, haben mich beschäftigt, jetzt steht an der Stelle nichts mehr, es ist leer, in meinem zimmer ist totenstille. Ich vermisse die Geräusche der gitterstäbe und das kwiecken. Sie haben mich immer beruhigt wenn ich angst hatte. Jetzt höre ich nichts mehr und muss mit der angst zurechtkommen. :'( also was denkt ihr, hattensie vor dem Tod schmerzen oder werdend dem...? Wieso waren da blutspritzer?

...zur Frage

Meerschweinchen im alten Hasenkäfig halten

Unsere Nachbarn mussten ihre Hasen (oder Kaninchen?) verkaufen, daher haben wir den Stall bekommen. Dieser ist zweistöckig. Meine Meerschweinchen gehen nie nach oben und trinken auch nichts mehr, seit sie in dem neuen Käfig sind. Deswegen haben wir sie zurück in ihren Käfig, in dem sie wieder ab und zu trinken. Früher hingen sie aber STÄNDIG an ihrer Wasserflasche. Ist das eventuell so, weil die Meerschweinchen die Reviermarkierungen der Kaninchen noch riechen können und sich daher eingeschüchtert fühlen? Sollten wir den Käfig mit Essig auswaschen, bevor sie ihn das nächste Mal betreten? Oder sollten wir ihn gar nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Kaninchen?

ich habe vor mir in der nächsten zeit ein kaninchen zuzulegen und hab schon öfters gelesen dass man immer zwei zusammen halten sollte. wäre kaninchen und meerschweinchen auch okey oder besser kaninchen und kaninchen. und kann mir noch jemand sagen was 'must have'-dinge sind die man umbedingt braucht oder was wichtig zu beachten ist bei der haltung, dem käfig usw. 

...zur Frage

Zwergkanninchen-Knabberstange für Meerschweinchen verwenden?

Hallo Ihr Lieben

Habe mich leider im Laden vergriffen und habe statt für Meerschweinchen, Knabberstangen für Zwergkanninchen gekauft. Dürfen Meerschweinchen diese auch essen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?