Können 2 Linien/Graden rechtwinklig und gleichzeitig parallel sein, wie z.B. L?

4 Antworten

Parallel und lotrecht sind 2 spezielle Eigenschaften, die sich widersprechen, also niemals gleich auftreten!

So ist es.
Das kannst du an deinem L auch sehen. Wenn du die untere Linie parallel machen willst, ist der rechte Winkel weg. Denn du musst ja die ganze Linie verlegen!

0

die sind nicht parallel, nur rechtwinklig zu ein ander.

Wie bestimme ich eine Parallele zur x-Achse von der Funktion f(x)=9-x^2?

Die Flächen sollen Gekicher groß sein und durch eine Parallele getrennt werden. Komme nicht auf die Lösung und kenne ich den Weg nicht :/ kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie berechne ich die fehlenden Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks?

?:(

...zur Frage

Wie kann man rechnerisch nachweisen, ob die graphen einer funktion parallel verlaufen?

...zur Frage

Rechtwinklige Dreiecke herrausfinden?

Hallo, wie kann ich anhand drei angegebener seitenlängen herrausfinden ob das Dreieck rechtwinklig ist oder nicht? (bzw. dann stupfwinklig usw.. ist ) Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Kann ich ein gebet z.B. Yasin nachsprechen gleichzeitig zsm lesen , parallel?

...zur Frage

Frage zu dieser Mathe Aufgabe (Vektoren; Ebenen im R3)?

Ich mache gerade noch ein paar letzte Aufgaben für meine Klausur morgen und verzweifel gerade ein wenig an der Nummer 5 (siehe Foto). Kann mir jemanden vielleicht einen Ansatz geben?

Die Ebenengleichung habe ich aufgestellt, das ist kein Problem, und ich weiß, dass zwei geraden parallel sind, Wenn ihre Richtungsvektoren kollinear sind und der Stützvektor der einen nicht auf der anderen gerade liegt. Und zwei geraden schneiden sich, wenn sie nicht kollinear sind und einen gemeinsamen Punkt haben wenn man sie gleichsetzt.

Aber wie finde ich heraus bzw. Baue es mit ein, dass die geraden in der Ebene liegen? Also ohne nachher eine Probe meiner Ergebnisse machen zu müssen (das wäre ja doppelte Arbeit; Ich könnte ja einfach die geradengleichung der Ebenengleichung gleichsetzen, aber das müsste ich ja dann 4x machen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?