Können 2 Linien/Graden rechtwinklig und gleichzeitig parallel sein, wie z.B. L?

4 Antworten

Parallel und lotrecht sind 2 spezielle Eigenschaften, die sich widersprechen, also niemals gleich auftreten!

So ist es.
Das kannst du an deinem L auch sehen. Wenn du die untere Linie parallel machen willst, ist der rechte Winkel weg. Denn du musst ja die ganze Linie verlegen!

0

die sind nicht parallel, nur rechtwinklig zu ein ander.

Wie berechne ich das in der Trigonometrie?

Wie berechne ich diese Aufgabe, wenn ich kein rechtwinkligesdreieck habe und allgemein wie berechne ich eine Seitenlänge wenn das Dreieck rechtwinklig ist?

...zur Frage

Parallel lesen - Bringt das was oder kommt man dabei nur durcheinander?

Liebe Community,

ich kenne einige Leute, die zwei oder drei Bücher gleichzeitig lesen. Ein Buch haben sie z.B. wenn sie mit dem Zug unterwegs sind und lesen das andere Buch beispielsweise kurz bevor sie schlafen gehen. Das nennt man (so viel ich weiß) "parallel lesen".

Meine Frage: Lest auch ihr mehrere Bücher gleichzeitig und funktioniert es auch, wenn man es zum ersten Mal macht? Kommt man da nicht durcheinander?

Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Sind alle Schräglinien einer Zeichnung parallel zu zwei Fluchtlinien welche zum Fluchtpunkt zeigen?

Hey Leute

Hab eine Frage zum Zeichnen:

Kann es in einer Zeichnung bzw. kann man in einer Zeichnung mehrere Fluchtpunkte (mehr als 2) geben bzw. verwenden? Wie muss man dann vorgehen?

Müssen bei einer Zeichnung alle Linien parallel zu den Fluchtlinien sein, bei zwei Fluchtpunkten zum rechten und linek Fluchtpunkt? Also müssen sie die Linien nicht den Fluchtpunkt schnieden sondern nur zu einer Linie die das tut parallel sein?

Gehen nur die Schräglinien von Objekten zu den Fluchtpunkten (z.B. bei einem Würfel die Kanten nach hinten) ? Oder gehen auch Teile des eindimensionalen Objekts z.B. bei einer Treppe seine Griffgeländer zum Fluchtpunkt hin?

Wäre echt dankbar

...zur Frage

Woher weiß man, ob ein Dreieck rechtwinklig ist?

Man hat 3 werte. Darunter ist KEIN 90Grad Winkel. Also a, b und alpha. Woran sieht man, ob es rechtwinklig ist, oder nicht?

...zur Frage

ähnliche Figuren?

hallo

weiß jemand wie man begründet, ob die geraden parallel sind. Man hat z.B. zwei Strahlen, welche sich im Streckzentrum schneiden und die Längen der zwei geraden sind auch bekannt. Eine gerade schneidet jeweils einen Strahl. Wie begründet man nun, ob sie parallel zueinander sind?

...zur Frage

Kann ich ein gebet z.B. Yasin nachsprechen gleichzeitig zsm lesen , parallel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?