Können 0,6 joule bei einer Softair tödlich sein (ohne schutzkleidung) (an der schläfe oder hauptschlagader)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das ist nicht tödlich. Die Kugel wird bei dieser Schussenergie gar nicht in die Haut eindringen.
Trotzdem ist eine Softair natürlich gefährlich, gerade für Augen und Zähne, und man muss sich entsprechend schützen. (Brille, Maske)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iceCristallx
29.10.2015, 12:22

Stimmt nicht ganz, habe schon Stecker mit 0,5 gesehen ^^

0

blutig vielleicht... aber nicht tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nivht tödlich.... Es sei denn du. Jagst ca 100000 Schuss drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, können sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Nein, das ist nicht tödlich. Habe mir mal, zu Versuchszwecken, eine 0,5 Joule Faustfeuerwaffe and den Arm gesetzt. Also ein aufgesetzter Schuss! Zwiebelt ein bisschen und es wird ein kleiner blauer Fleck. Augen und andere Körperöffnungen (Mund, Nase, Ohren) sollte man dennoch dringend schützen, da an diesen Stellen verheerende Schäden hervorgerufen werden können!!!
Denke mal, das dürfte deine Frage beantworten.
Gruß David

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der schläfe kann es gefährlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat mal jemand mit 0.5 j. aus ca. 2 cm Entfernung auf den Mund geschossen weil er dachte es sei keine Kugeln drin...

Meine Lippe ist richtig krass aufgeplatzt. :D

Tödlich wird es aber nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alienkatz
29.10.2015, 06:50

das waren aber sicher dann max. 0.5 joule und ich meine jetzt volle 0,6 joule.. kann dann nicht auch die hauptschlagader platzen

0

Ja wenn du dir 100000 kugel reinballerst und sie schluckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?