Können ich und meine Schwester allein nach türkei fliegen mit hotel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn die Eltern einverstanden sind. Man braucht auf alle Fälle eine schriftliche Einverständniserklärung, am besten auch mit Telefonnummer, wo man für den Fall der Fälle erreichbar ist. Um auf Nummer Sicher zu gehen, sollte man das Hotelzimmer aus Deutschland buchen und bezahlen. Am besten das Hotel, wo die Verwandten wohnen oder, falls das zu teuer ist, eines in der Nähe. Oder man sollte die Verwandten fragen, dass sie das vor Ort abklären. Ohne vorherige Reservierung könnte es sein, dass das Hotel ein Zimmer ablehnt, denn ihr könntet ja auch Ausreisser sein mit gefälschtem Schreiben und ihr zahlt am Ende nicht. Und ihr solltest ja auch nicht so viel Geld miführen oder es könnte kein Zimmer frei sein. Von daher sollte das vorher genau vereinbart und abgesichert sein. Idealerweise sollten eure Verwandten euch auch vom Flugplatz abholen.

Klar kostet ein Hotelzimmer Geld, kommt halt auf die Hotelkategorie an. Im Hotel kommt es immer auf die Personenzahl an, ein Zustellbett geht manchmal, aber 2 wohl eher nicht, da ist meist nicht genug Platz. Von daher wird das im Zimmer der Verwandten verdammt eng, bzw. es entstehen auch trotzdem Extrakosten. Fragt doch einfach bei den Verwandten nach, dann wisst ihr auch, was es kostet und wie es klappt.

Das ist kein Problem. Eure Eltern müssen lediglich von Deutschland aus den Flug und das Hotelzimmer buchen. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich noch eine Einverständniserklärung eurer Eltern mitführen, in der sollte stehen, dass ihr euch allein in der Türkei aufhalten dürft.

kosten kann man so nicht sagen, ein 5 sternehotel kostet mehr als ein 1 sternehotel :) und ich glaub wenn du eine schriftliche erlaubnis hast darfst du ab 16 außerhalb von europa fliegen. unter 16 nur in europa oder so ähnlich war das

Was möchtest Du wissen?