Könne Pferde sich übergeben? Und wenn nicht, warum nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein können sie nicht :) Der einfachste grund ist dafür das in ihren magen sie etwas behindert ._. das heißt sie können auch nicht rülpsen

So direkt übergeben können sie sich nicht. Aber bei einer Schlundverstopfung läuft ihnen Schaum aus der Nase. Meist stehen sie dann mit gesenktem Kopf da und sind echt fertig. Da ist dann echt Eile geboten. Sofort einen Tierarzt rufen. Der spült dann mit Wasser die Verstopfung raus. Und ich glaube dieser Vorgang ist gefühlt für Pferde genauso doof wie für uns überg... nur dass das für die Pferde echt Lebensgefährlich ist.

Nein, ein Pferd kann nicht brechen. Der Grund dafür, ist der Aufbau des Pferdemagens.    Im Vergleich zu seiner Größe hat ein Pferd nur einen kleinen Magen. Der Magen besitzt nur eine Kammer. Und im Gegensatz zu Kühen, die Wiederkäuer sind, hat das Pferd am Ende des Magens einen Ringmuskel. Dieser Muskel bewirkt, dass das Essen nicht zurück in die Speiseröhre kann.    Deshalb ist es auch wichtig, dass Pferde gut ernährt werden und ihnen nichts Falsches oder Ungesundes gefüttert wird. Sonst können sie Koliken bekommen und das kann durchaus gefährlich werden! 

Warum sind wir Deutsche, nicht stolz genug auf unser Land?

Wieso können wir Deutsche nciht stolz auf das sein was wir können, was wir erschaffen, wie wir denken, wie wir fühlen, einfach auf alles. Ich denke wir könne unglaublich stolz auf unser Land sein. Oder liegt es wirklich noch an unserer beschissenen Nachkriegszeit? Wieso können wir die deutsche Fahne nur bei einer WM oder EM zeigen? Warum ist das so?

...zur Frage

Können Pferde nur trockenes Brot essen?

Oder auch noch nicht ganz getrocknetes Brot? Und können sie auch Brot mit zb. Mohn essen? Warum kann das Brot für die Pferde nicht frisch sein?

...zur Frage

Können Kühe erbrechen?

Die Frage soll kein Scherz sein! Ein Kind im Kiga hat mich das gefragt und ich wusste leider keine Antwort darauf. Glaube zu wissen, dass Pferde nicht in der Lage sind sich zu übergeben- aber wie sieht es bei Kühen aus???

...zur Frage

Wie ist eine Apotheke aufgebaut?

Hallo :)

Ich habe heute ein Praktikum in der Apotheke angefangen. Zuerst wurde mir inhaltliche Sachen erklärt und wie eine Apotheke aufgebaut ist usw. Ich habe aber frühs mein Block vergessen und jetzt wollte ich mir alles aufschreiben damit ich das in den nächsten Tagen nicht vergesse. Aber mir fällt nicht mehr ein wie eine Apotheke aufgebaut ist! Also ich weiß, dass es zwei große allgemeine "Teile" gibt, also das was die Kunden sehen und das was die Kunden nicht sehen. Wie heißen diese "Teil" ?

Danke!

...zur Frage

Was machen frauen die kein Blut sehen können wenn sie ihre Tage haben?

Es gibt ja leute die kein Blut sehen können und in ummacht fallen oder sich übergeben. Also was machen frauen die kein Blut sehen können wenn sie ihre Tage haben? Kippen sie jedesmal um? :D

...zur Frage

Warum können Araber ihren Schweif höher halten als andere Pferde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?