Könne Kirschen im Glas schimmeln?

3 Antworten

hei du,

es kommt drauf an, was das für rundliche Stellen mit Pünktchen sind. Wenn du weiße oder grünliche schmierige Schimmelflecken hast, dann siehst du das meist, wenn du das gleich gleich aufmachst und dann liegt es an einem undichten Deckel. Wenn es einfach nur flecken im Fruchtfleisch sind die dunkler aussehen, kannst du die aussortieren. Bei meinen passiert das immer, wenn ich die Früchte nicht ordneltich genug vor dem einmachen transportiert habe. Sie waren dann angedrückt und haben davon so kleine rissige Flecken. Wenn es nur runde Flecken sind, kann das auch vom Wetter kommen und sieht danach nach dem Einmachen nicht so gut und etwas merkwürdig aus.

Wenn du sicher bist, dass es Schimmel ist, werf alle Kirschen weg und hohl neue. Der Schimmel bildet sich zwar dank des hohen Zuckergehalts beim Einmachen nur oben am Glas, aber die vom Schimmel produzierten Gifte und Sporen verteilen sich im gesammten Inhalt :(

JA ! Kirschen bleiben länger frisch, wenn sie mit Stiel aufbewahrt werden. Sie halten sich etwa drei Tage im Gemüsefach des Kühlschranks...

ja, wenn das Glas undicht ist, was leider oft so ist. Wie lange waren sie denn im glas? sortier sie einfach aus und genieß den Kirschkuchen! (Neid, ich liebe Kirschen!)