Königspython und Temperatur --- Bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau soll denn mit den Temperaturen nicht stimmen? Das Versteck ist gut so. Und die Aussentemperatur gar nicht so entscheidend. Wenn du möchtest das es Wärmer wird Tausche halt die 25 Watt Birne mit einer 40er oder so. Generell würde ich lieber zu viel Watt Heizleistung haben. Das ganze sollte sowieso mit einem Thermocontrol überwacht werden.

Zwei kleine Birnen die dauerhaft laufen haben ihr Lebensende schneller erreicht als eine 50 Watt Birne die immer nur mal kurz läuft um nach zu heizen. Das ganze spart auch Strom... Evt. kannst du dein Terrarium auch etwas dämmen (Korkrückwand usw.)

http://www.ms-reptilien.de/blog-reptil.tv/folge-42-python-jagd-in-ghana

Schau mal vor allem bei Minute 18. Da misst er in einem Köpy versteck die Temperatur. Das ist meiner Meinung nach die wichtigste Temperatur weil sie sich die meiste zeit dort aufhalten.

Überschrift.... Ich meine selbstverständlich " Königspython und TEMPERATUR" :-)

Was möchtest Du wissen?