Königspython abzugeben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

habe selber einige tiere, und finde es nicht gut diese in eine zoohandlung oder so zugeben!!! dort werden sie meistens nicht artgerecht gehalten. und mir brauch keiner sagen was nen terra von unter 120 gut für nen tier ist! wen du sie oder ihn noch abgeben wills, kannst du dich ja gerne mal melden sarah_schneider1890@hotmail.de mit größe und fressgewohnheit des tieres- da ich nur lebend füttere

Hmm Ich halte zwar keine Königsphytons aber ich würde dir vorschlagen sie zu einem Züchter abzugeben, dann musst du nicht besorgt darüber sein das sie in die falschen Hände geratet. Wenn du Glück hast findest du auch auf einer Messe interesierte Züchter oder auch erfahrene Halter

Die DGHT Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde hat ein Anzeigenjournal und eine Rubrik für Notfallabgabetiere. http://www.dght.de/aj/gutehaende.htm

Du solltest solch ein Tier hier nicht anbieten, sie kann in völlig falsche Hände gelangen...erkundige dich im Zoo oder bei einem Veterinär, die können dir helfen.

Ja gebe es besser einem Zoowärter weil es gibt auch Kinder im Forum wie mich,weil die Schlangen sind für Kinder hochgefährlich.

Also ich habe selber 2 Kinder und die Schlange stellt aubsolut keine Gefhr dar ich weiss nicht wie du darauf kommst. Wahtscheinlich weil du dich damit nicht auskennst

0

wir haben hier so ein Reptiliengeschäft...die nehmen solche an...schau mal ob ihr sowas auch habt: http://www.terra-tropica.de

Frage mal in einem Zoo in deiner Nähe nach...

Was möchtest Du wissen?