Königscichlide und Panzer-Welse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pelvicachromis pulcher verträgt sich super mit allen Panzerwelsarten. Zwar sind Panzerwelse Südamerikaner und der Königscichlide ein Afrikaner, doch kann man beide Arten bei einem Ph Wert von 7 - 7,5 gut halten . Auch ist die Barschart relativ friedlich und nicht zu ruppig. Tip : Für dein Becken 5 Panzerwelse, ( nicht die großen Metallpanzerw. ) , dazu 1 Männchen des Barsches und 2 Weibchen. Gut würde auch Ancistrus ( Antennenwels ) passen hier ebenfalls 1 Männchen und 2 Weibchen.

Für die Welse kannst du ein paar Wurzeln , und für die Barsche einen Tontopf bzw aus Steinen eine Höhle einbringen. Der Königsc. sucht sich aus mehreren Weibchen sein passendes Weibchen aus, daher besser 2 - 3 Weibchen kaufen. Gruß Wolfi

Was möchtest Du wissen?