Königin der Nacht - Blüte fördern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Chance. Die Königin der Nacht muß!!! ein Alter von ca 5 Jahren erreicht haben, um Blüten auszubilden. Das tut sie nicht, weil sie weiß, wann 5 Jahre erreicht sind. Sie tut es, weil die Königen der Nacht zu einer der wenigen Volumen-Gattungen zählt. Der Nährstoffhaushalt der einzelnen Pflanze muß ein bestimmtes Volumenverhältnis erreicht haben. Die Pflanze misst dieses Volumenverhältnis anhand der Druckverhältnisse im Inneren der Wasserbahnen. Erst wenn diese Druckverhältnisse stimmen, blüht die Pflanze. Das kannst Du nicht simulieren, Du kannst das Druckverhältnis nicht puschen, gut zureden hilft auch nicht. Mit Düngen bringst Du sie um, Doping geht auch nicht. Wichtig ist, daß die Pflanze während der Wintermonate auch wirklich Winter erspührt, es muß also kalt werden. Ansonsten gilt der einfache Grundsatz: Du kannst die Natur nicht bescheissen!;-)

Hab eben mal geschaut. Bei Google kannst Du alles bestens nachlesen. Wir hier könnten Dir das nicht besser erklären.

Was möchtest Du wissen?