König Ödipus, Bedeutung 4.Stasimon?

1 Antwort

Es ist die Klage um das Unglück, das die Menschen ereilt. Das Glück ist nur Schein, danach folgt der Tod. Ödipus' Schicksal zeigt, dass der Mensch nicht glücklich werden kann.

UL Schein oder gleich PPL A?

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden Pilotenschein für UL zum machen. Allerdings habe ich vor irgendwann auch den den Schein für richtige Flugzeuge zu machen, was momentan aber wegen den deutlich höhren Kosten ( noch ) nicht in Frage kommt.

Das relative einfache Upgrade auf den PPL N kommt nicht in Frage, da ich grenznahe wohne und auch ins Ausland Fliegen möchte. Meine Frage nun: Soll ich nicht gleich dennn PPL A machen, dann die Umschulung auf UL. So könnte ich zunächst UL fliegen, denn PPL dabei "ruhen lassen" und bei Bedarf jederzeit relativ einfach "reaktivieren"( z.B. durch Zusatzprüfung?). Flugerfahrung würde ich ja durchs UL weiterhin sammeln. Ist dies möglich?

Vorteile: - ich hätte sofort die Passagierlizenz - ich müsste langfristig nur 1 praktische und theor. Prüfung machen - insgeamt billiger als UL + später PPL schein ?

Was meint ihr zu diesen Gedanken?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Heißt es "von Herzen" ODER "vom Herzen"

heißt es von Herzen oder vom Herzen? Und wieso? Bitte auch um Bespiele, damit ichs verstehe.

...zur Frage

Jemand ist mir am Auto lang geschrammt... Was tun?

Hallo ihr,

ich fahre der Zeit das Auto meiner Tante, weil die ihren Führerschein erstmal ein Weilchen wegen Alkohol abgeben darf :-) Des einen Glücks, des anderen Pechs. Jedenfalls ist nun jemand an dem Auto langgeschrammt, glücklicherweise hatte ich einen netten Zettel am Scheibenwischer und weiß an wen ich mich wenden muss. Allerdings ist mir sowas noch nie passiert, ich habe keine Erfahrung damit. Heute habe ich dort schon angerufen (Firmenwagen war der Verursacher) und man sagte mir die Fahrerin habe aber nichts gesehen. Da sind aber schon Kratzer, kann bloß nicht abwägen wie teuer das würde. Die Tür selbst hatte vorher aber schon eine Beule, daher weiß ich nicht, was genau von der Tat jetzt stammt. Wie gehe ich nun am Geschicktesten vor? Meine Tante sagt zudem ich soll mich selbst drum kümmern, alles machen lassen, sie mag das nicht, weil sie eh nicht fahren kann und selbst noch um ihren Schein trauert. Geht das, das alles über mich läuft? Das mir das Geld gezahlt wird, ich den Wagen reparieren lassen etc? Und kommen da Kosten wegen Gutachten etc auf mich zu, Leihwagen, wie steht es mit solchen Sachen?

LG und danke!

...zur Frage

Zur Uni pendeln Ja oder Nein?

Ich studiere im zweiten Semester in einer ca. 2 Stunden entfernten Stadt. Ich wohne zusammen mit einigen Freunden in einem Studentenheim. Mich plagt allerdings schreckliches Heimweh. Ich vermisse meine Eltern und meinen Hund so sehr, dass ich mich nicht mehr richtig auf das Studium konzentrieren kann. Ich fühle mich nicht richtig zuhause und zähle die Stunden, bis ich endlich wieder heim darf. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, jeden Tag 2 Stunden zur Uni zu pendeln. Was haltet ihr davon bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Die Räuber und Sturm und Drang

Wie sind Die Räuber mit dem Sturm und Drang verbunden abgesehen davon, dass es in dieser Epoche geschrieben wurde? Wo sieht man Elemente?

...zur Frage

Ist ein Literaturkanon an Schulen sinnvoll?

Kann man Literatur in Relevantes ( Goethe, Schiller, usw..) und Irrelevantes unterteilen, damit deutsche Schüler im Lehrplan alle dieselben und wichtigen Lektüren durchnehmen? Vor und Nachteile einer Einführung des Literaturkanons?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?